Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.10.2006, 22:56
Benutzerbild von banjol116
banjol116 banjol116 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 8
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Verschmutzte Schläuche

Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich hatte mein Boot schon Anfang August ins Winterquartier gegeben. Da Reparaturen am Dach der Halle anstanden hat man das Boot einfach ausquartiert und über 2 Monate unbedeckt draußen stehen lassen. Vor zwei Wochen wollt ich mal nach dem rechten sehen und hab mich sehr erschrocken. Die Schläuche waren stark verschmutzt. Der Typ von der Halle meinte das wäre kein Problem das könne man so abwaschen. Dem war aber nicht so. Zwar ließ sich der größte Dreck abwaschen aber oben auf der Rundung des Schlauches sind kleine runde graue Punkte. Sieht aus wie Stockflecken oder so. Die Flecken lassen sich nur viel Druck wegrubbeln, ist eine heidenarbeit. Wenn ich den kompletten Schlauch so sauber machen will, dauert das sicher Tage, wenn nicht Wochen. Hat jemand eine Idee was das sein kann. Eigentlich kann das kein Schimmel sein, da der Schlauch ja nicht abgedeckt war. Es ist der komplette Schlauch von vorne bis hinten betroffen, jedoch nur die obere Rundung ca. 10-20 cm, während die Seiten relativ gut aussahen bzw. sich gut reinigen ließen.
Bei dem Boot handelt es sich um ein Arimar Seapioneer 500, also PVC Haut.
Für ernsthafte Tipps wäre ich sehr dankbar.
Mfg
Menno
Mit Zitat antworten