Einzelnen Beitrag anzeigen
  #175  
Alt 21.12.2007, 00:59
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.767
abgegebene "Danke": 150

Boot Infos

Hallo,
wieder ein verlorener Tag (aber gut, man lernt ja immer was dazu),
von dem Modell mit den 2 Spulen übereinander habe ich auch nur den Stromlaufplan für 9.9/15, aber eigentlich sollte das gleich sein, vielleicht nutzt es Dir was....?

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Kannst ja mal vergleichen wie das bei Dir aussieht und ob Du eventuell einen Fehler eingebaut hast, soweit man das nach dem Plan erkennen kann.

Und das sind auch genau die Spulen, die gerne schon mal kaputt gehen, der Isolierlack wird brüchig durch die Wärme, von außen noch nicht mal zu sehen (auf dem Foto sehen sie ja noch sauber aus), aber innerlich kanns halt passieren.

Ich kann nur nochmal sagen, immer vorher Fotos machen, ich hab so oft gestanden und gedacht das weißt Du in 5 Minuten noch, dann kam irgendwas dazwischen, Anruf oder so und dann wußte ich es nicht mehr.

Nutzt jetzt auch nichts mehr, aber für die Zukunft!

Ansonsten so vorgehen wie von ghaffy beschrieben (mit dem "tauschen" der Spulen), dann sollte der Fehler doch zu finden sein (wenn es eine der Spulen ist).

Nachtrag: Mit dem Notaus bzw. den Kabeln dahin, von jedem Unterbrecher jeweils ein Kabel zum Notaus, bei betätigen desselben werden die beiden "verbunden" und die Zündspulen gegeneinander kurzgeschlossen = Motor aus.
Das ist das Prinzip, vielleicht hilft Dir das weiter, aber das wußtest Du sicher auch ohne mich.

Ich hätte auch Orange auf Orange gesteckt, was soll daran falsch sein?

Gruß und viel Erfolg, Peter
__________________
P.G.

Geändert von skymann1 (21.12.2007 um 01:54 Uhr)
Mit Zitat antworten