Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.02.2008, 07:22
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.208
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
Hallo Freunde,

wichtig ist zu wissen, das die Schläuche unserer Qualitätsboote sicher den dreifachen vorgeschriebenen Luftdruck aushalten können, .....

Es ist richtig, das es in den Schläuchen bei Passfahrten zu leichten Druckveränderungen kommen kann, jedoch steigt oder fällt der innerliche Drucke verhältnismäßig nur sehr wenig, da die Luft ja in eine hochfesten Schlauchgehäuse eingesperrt ist. Auch wenn bei großen Höhen der Außendruck fällt, bleibt der Innendruck etwa gleich..... ???

Passfahrten dürfen daher unseren Booten nichts ausmachen. ??? ...

Ich selber bin bereits mehrfach mit meinen Booten über verschd. Pässe in Frankreich, Italien, Schweiz und Österreich gefahren, der höchste war der Splügen mit 2118 m.
Hallo Dieter,

dadurch, dass du viel schreibst und deine Erfahrung angibst, wird es nicht richtiger.

Natürlich halten die Boote den Druck aus, aber tut das Not? Besser ist es doch, den Druck abzulassen.

Mein Vorschlag: Bei deiner nächsten Fahrt über einen Pass, misst du mal unten im Tal den Druck und dann machst du oben auf dem Pass nochmal kurz eine Pause un misst nach......
Mit Zitat antworten