Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 02.08.2018, 18:05
Benutzerbild von total-geschlaucht
total-geschlaucht total-geschlaucht ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.07.2018
Beiträge: 27
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Den wenn du das ins Auge fasst, kann das ins Auge gehn, und dann bist du total geschlaucht.

Wer hätte schon geahnt, dass die Wahl des Nicks so passend sein würde ?


Ich bleib erstmal bei meiner tickenden Zeitbombe :) Nach dem Urlaub hab ichs mal aufgepumpt und siehe da - der erste Flicken (die große Stelle) hält, jedenfalls nach einem Tag war der Schlauch subjektiv unverändert.
Eine zweite zukünftige Problemzone (Lackschicht abgerieben aber dicht) hab ich dann auch noch geflickt. Ansonsten keine Blasen oder Ähnliches zu sehen Deswegen - und auch nachdem Frank davon abgeraten hat, lass ich die Nummer mit dem Teppichkleber erstmal sein. Bin gespannt - am Wochenende ist somit Jungfernfahrt angesagt :P

Dann hätte ich noch eine sehr doofe Frage: wie pumpt man ein Schlauchboot richtig auf ?

Ich habe so eine tolle original Metzeler Pumpe mit nem Stück Gartenschlauch dran. Wenn ich den ins geschlossene Ventil "einführe", kann ich nicht pumpen. Drehe ich das Ventil ein Stück auf, kann ich so lange pumpen, bis der Druck bei ca. 0,15 bar so hoch wird, dass entweder der Schlauch rausrutscht oder eben die Luft aus dem ja halb offenen Ventil wieder entweicht. Es darf an dieser Stelle gerne gelacht werden :)) Das heisst, mit viel Fleiß bekomme ich den Schlauch auf 0,2bar gepumpt, keinesfalls auf die angegebenen 0,3. Also... stelle ich mich nur blöd an (völlig unwahrscheinlich) oder gibt es hier einen geheimen Trick, der von den Schlauchboot-Urvätern überliefert wurde ? ;)

Geändert von total-geschlaucht (02.08.2018 um 18:15 Uhr)
Mit Zitat antworten