Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 06.08.2018, 02:25
muminok muminok ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 408
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von total-geschlaucht Beitrag anzeigen
Ahoi Herr Comander :)

Elektrische Pumpe klingt gut (wurde mir allerdings vom Verkäufer dringend abgeraten, angeblich wäre selbst eine el. Pumpe für Luftmatratzen schon zu gefährlich wegen des hohen Drucks )
Aber wie ist es mit den Ventilen - ist es normal, dass die zum Aufpumpen ein Stück aufgedreht werden müssen ?
Blödsin.
Eine Pumpe mit Kompressor wäre in der Lage vielleicht dein Boot zu sprengen.
Aber man kauft sich besser eine bei der man den Druck einstellen kann z.B Bravo BTP12 analog. Die schaltet dan beim erreichen von dem eingestellte Druck ab und hat eigentlich 2 Pumpen drin, eine wie ein Staubsauger um schnell Vollumen aufzublasen und einen Kopressor der dann den Druck fertigmacht.
Allerdings ist das Einstellen bei der nicht sehr genau.
Ich stellte bei meiner 0,3 Bar ein, aber ein zusätzlich gekaufter Druckprüfer zeigte mir an das da nur 0,2 Bar drin sind.
Das Problem ist, welchem Teil soll man nun glauben?
Ich habe mich für den Mittelweg entschieden, zähle beide zusammen und Teile durch 2.
Weis nicht was für Ventile Du hast.
Bei Halkey Roberts was ich habe muss ich fürs Volumen machen den Stift in der Mitte reindrücken und verdrehen damit das Rückschlagventil offen bleibt, sonst spring der Kompressor meiner Pumpe an wen die gegen den Druck vom Rückschlag arbeiten muss. Deswegen eine Runde mit ofenem Rückschlag bis der Kompresor anspring, dan jedesmal den Rückschlagventil durch verdrehen auslösen und dan die nächste Runde mit Kompressorfunktion auf fertig Druck.

Gruß
Waldemar
Mit Zitat antworten