Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 13.08.2018, 16:07
freerider13 freerider13 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.06.2010
Beiträge: 350
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich sags mal rein rechtlich:
Du hattest die Zusicherung, dass es am Tag des Verkaufs in einem Zustand ist, dass es 4 Wochen Luft hält.
Jetzt ganz bös: Wer sagt denn, dass DU diesen Zustand nicht verändert hast? Das Boot über den Boden geschleift, in die Kofferraumklappe eingeklemmt, Kinder sind mit Messer und Schmirgelpapier drangegangen... verstehst du, worauf ich hinaus will?

Die Gefahr ist mit Tag des Kaufs auf dich übergegangen. Die Zusicherung mit 4 Wochen ist hübsch, aber in der Realität völlig wertlos.

Ich hatte bei nem alten Auto mal so nen Fall:
an Rumänen verkauft, Passat mit 380.000km. Sag den Jungen Burschen beim wegfahren noch sie sollen vorsichtig in Ihre Werkstatt fahren, Service ist überfällig, kein Ölwechsel ewig, sonst geht was kaputt wenn sie die Karre herreiten wie blöd.
Einen Tag später ruft mich der "Clanchef" an, sagt er will die Hälfte vom Kaufpreis zurück - den Turbolader hätts zerrissen. Wo, wann, wie? - auf der Fahrt in die Werkstatt bei 190 auf der Autobahn. Kann ich mir das anschauen - wo ist der Wagen? - auf dem Transporter auf der halben Strecke nach Rumänien, anschauen ist nicht - er will nur die Kohle.

Alles klaaaaaaaaaar. Ich hab ihm nur geraten zu seinem im Gespräch vielbeschworenen Anwalt zu gehen und sich beraten zu lassen. Nie wieder was gehört.

Auf deinen Fall bezogen: Der Verkäufer kann nicht wissen, was du mit dem BBoot gemacht hast und ob du Ihn be*******n willst. Gibt's leider auch viel zu oft heutzutage - deshalb würd ichs auch nicht anders machen als er.

Du hast ein Boot gekauft, dass inn dem Alter hohe Risiken mit sich bringt und einfach Pech gehabt. Und JA! es kann bei so nem Ding sogar sein, dass die Stelle durchs zusammenfalten endgültig aufgeplatzt ist.

Also nimms sportlich bzw. verbuche es unter Lehrgeld, mach nen Flicken drauf und gut is.

Ach ja: Hypalonflicken schauen schon so aus wie das Originalmaterial - wenn deine Flicken eher speckig glänzen ist es PVC - das passt nicht/hält nicht. Lieber gleich Hypalonflicken besorgen mit passendem Kleber (am besten bei Schlauchbootreparatur.de - hier im Forum der Holländer). Dann wird das schon.

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten