Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 25.01.2005, 09:28
woso woso ist offline
Bootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 317
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Aber man muß ja nicht alles drauf schmieren nur weil es das gibt. Mein alter Seetörn hat beim Vorbesitzer lange im Wasser gelegen. Am Wasserpass kann man dies, wen man es weis, erkenne. Ich Pflege die Bootshaut mir einem Cannuba ( ich glaub so oder ähnlich heist das natürliche Zusatz ) haltigen Wachs. Diese in großer Menge aufgestragen und leicht auspoliert und habe auch im Sommer nach wochenlangen wasserliegen keine Probleme. Ich benutzr grundsäzlich einen Hochdruckreiniger nach dem Urlaub. Diesen auch mit Dreckfräse, dann allerding mit gebührenden Abstand ( 40-50cm ) zum Boot. Die Dreckfräse hat auch den Vorteil das sich ein Wassernebel bildet der in jede Ecke kommt und das ggf. dort abgelagerte Salz herausspült. Sollten hierbei irgend welche Farbeteile oder Aufkleber abgehen wäre das über kurz oder lang sowieso passiert. Ein normale Hochdruckstrahl aus einen Handelsüblichen Baumarkprodukt kann einem Intaken Boot nichts anhaben. Vorsicht ist nur an Dichtflächen und Simmeringen geboten das hier der direkte Druck auf die Dichtfläche Wasser hindurch drücken kann.

Ich denke ein GFK- Rumpf ist noch Problemloser zu pflegen und reinigen.


Gruß
Wolfgang
__________________
Gruß
Wolfgang
_____________________________
Ich lerne täglich dazu , aber vergesse täglich mehr ( ich, hier und jetzt )
(Tippfehler sind der Unwissenheit meiner Tastatur zuzuschreiben - weder sie noch ich wissen was ich schreiben wollte)
Mit Zitat antworten