Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.09.2015, 15:53
WernerL WernerL ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 57
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Ranger mit 15PS

Hallo,
wir besitzen das "kurze" Ranger mit dem Suzuki 15er. In's Gleiten zu kommen ist wirklich kein Problem. Bei uns geht das mit 2 Erwachsenen und 4 Kindern.
Zu zweit oder alleine kriegt man echt Respekt ob der Geschwindigkeit. Wenn man da einmal in die Heckwelle eines Kursschiffes rast, haut es einem die Plomben aus den Zähnen...
Wichtig ist, daß man die Gewichtsgrenze einhält. Der Suzuki DF15/20 drückt mit 44 kg das Heck ordentlich in das Wasser. Mehr würde ich nicht dranhängen. Das Leistungsplus würde ich bei Grabner nachfragen. Es gibt auch Ranger-Fahrer, die Selbstbau-Motorhalterungen fahren. Die Montagepunkte der Original-Motorhalterung sind sehr weit nach hinten gelegt, wodurch ein schwerer Motor beim Gasgeben die Schläuche nach unten abknickt und sich deshalb relativ schlecht trimmen lässt. Wenn man eine Halterung entwirft, die sich auch nach vorne abstützt (die Kunststoff-Bügel der Heckflossen lassen dies ein Stück weit zu), kann man diesem Effekt beim Ranger entgegensteuern. Ist für mich übrigens das kommende Winterprojekt.

Gruß aus dem Schwarzwald,
Werner Liebermann
Mit Zitat antworten