Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 31.07.2008, 23:27
Benutzerbild von rookie
rookie rookie ist offline
Moderator
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 1.073
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Eigentlich finde ich die Idee OK ! Wenn das Wetter paßt ist es wirklich ein spaziergang auch im 3,50 m Boot , aber halt nur wenn das Wetter paßt.

Beobachte doch mal den Wetterdienst bzw. die Wettermeldungen von Helgoland. Wie oft die dort Windstärke 2 melden , das ist nicht sehr häufig !

Am letzten Wochenende war ja wirklich tolles Wetter und wir sind von Bremerhafen nach Wangerooge gefahren ( hin und zurück 150 km ). Die Nordsee war sehr glatt keine Schaumkronen auf der Rückfahrt schon so extrem glatt wie ich die Nordsee selten gesehen habe , nun fahren wir ja immer noch unter Landschutz , auch wenn wir kein Land mehr sehen so schützt es immer noch.

Und auch an diesem Tag hat Helgoland Windstärke 3-4 gemeldet !

Und noch ein Argument warum dieser Törn mit einem größeren Rib ungefährlicher ist:

Nehmen wir an wir fahren von Bremenhafen nach Helgoland , das sind ziemlich genau 100 Km.
Bei guten Bedingungen benötige ich für die Strecke gut 2 Stunden und du etwa 5 Stunden.
Wenn wir jetzt auf Helgoland sind und wir die Meldung bekommen das sich da was zusammen braut , dann werde ich mich sputen und das launische Wetter hat nur noch zwei Stunden zeit mich zu erwischen und bei Dir sind es dann 5 !

Gruß

Volker
__________________
2 Takt Power statt 4 - Takt Trauer !!

Länge läuft !!! / Und nicht vergessen: " Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen "
Mit Zitat antworten