Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.07.2010, 18:31
Benutzerbild von Alf2T
Alf2T Alf2T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 1.061
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Frage 40 PS Zweitakt - Yamaha?

Hallo Forumskollegen!

Bin vor ein paar Tagen von unserem Urlaub auf Cres zurückgekommen.

Als Bootfahrer schaut man sich natürlich die anderen, am Steg liegenden Boote immer wieder einmal an.

Am Campingplatz Kovacine bzw. in dessen "Minimarina" lagen auffallend viele Festrumpf- und Schlauchboote mit silbergrauen Yamaha - 2 Takt - Aussenbordmotoren.

Dem Augenschein nach scheinen diese Motoren in Größe bzw. wahrscheinlich auch Gewicht in Relation zur auf der Haube angegebenen Leistung relativ klein zu sein. (siehe Foto, kenne Type nicht genau)

Im Moment haben wir einen ca. 25 (??) Jahre alten Johnson 25PS Motor auf meinem 410cm "langen" Schlauchboot mit massivem Holzkiel hängen.

Der Motor läuft sehr zuverlässig und hat uns im Urlaub nie im Stich gelassen.
Ist ein Handstarter und läuft immer nach dem ersten Zug!

Von daher möchte ich eigentlich NICHT umsteigen!

ABER die Kinder werden größer und da wird der Wunsch nach mehr Leistung schon bald auftauchen!

Wer hat Erfahrung mit diesen Yamaha - Motoren und kann mir etwas über Gewicht, Zuverlässigkeit usw. etwas erzählen bzw. hat vielleicht sogar einen solchen anzubieten?

NEU scheinen diese (leichten) Zweitakter ja nicht mehr erhältlich zu sein! (?)

Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen!

PS: sollte eine (preiswerte) Übergangslösung sein - bis in ca. 3 Jahren der Wohnwagen daheim bleiben wird und danach ein RIB od. Festrumpfboot an die Anhängerkupplung kommen soll!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2617_kl.jpg (71,1 KB, 108x aufgerufen)
__________________
lg. Alex


Wiedereinsteiger
47°18'55.14"N 11°32'43.83"E
Mit Zitat antworten