Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 27.11.2004, 19:53
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.771
abgegebene "Danke": 150

Boot Infos

Hallo,
Leute, laßt mal die Kirche im Dorf, es liest sich hier immer so, als wenn bei Ebay nur noch Betrüger und verkappte Händler tätig sind.
Ich habe bis jetzt 1 x schlechte Erfahrungen gemacht, bei ca. 100 Käufen, so schlecht finde ich das nicht.
Wenn ich von einem Händler, der sich als Privatmann ausgibt, was kaufe, was billig ist und funktioniert, dann soll er von mir aus Händler sein.

Wohin das mit dem Sch... Gewährleistungrecht geführt hat, seht ihr ja bei Gebrauchtwagen, seitdem bei Händlern (nicht die Straßenhändler, die alle 3 Monate den Platz wechseln, ich meine die renommierten Markenhändler) schon
mal wieder Gebrauchtwagen für kleines Geld gesehen?? Hier nicht mehr.
Nur als Beispiel, mit den Wagen.

Niemand wird gezwungen bei Ebay was zu kaufen, ich weiß gar nicht, was da immer gelästert und geschimpft wird. Wenn der Preis stimmt, brauche ich keine Gewährleistung oder Umtauschrecht, wenn ich einen 25 Jahre alten Motor oder ein älteres Boot kaufe, weiß ich, worauf ich mich einlasse.
Und wenn ich mir was nicht ansehen kann oder keine zufriedenstellende Auskunft auf Nachfragen bekomme, dann lasse ich es eben. Ist doch ganz einfach.

Und wenn es ein Händler ist, der dadurch Mehrwertsteuer o.ä. sparen will oder sein Lager leerbekommen, und das dann über den Preis weitergibt,
ist es mir auch recht, wenn er als Privatmann auftritt.

Auch wenn das jetzt nicht jedem passt, ihr seid alles erwachsene Leute, die eigentlich wissen müssen, was sie tun. Ich selbst habe jedenfalls schon viel Geld gespart, bzw. Sachen gekauft, die ich mir sonst nicht hätte leisten können, oder die ich sonst nie gefunden hätte, weil alt oder selten.

In diesem Sinne, Gruß Peter

Nachtrag: Den gesunden Menschenverstand muß man bei allzu verlockend erscheinenden Angeboten natürlich eingeschaltet lassen, daher der Hinweis, mit den erwachsenen Menschen, umsonst oder fast umsonst gibt es auch bei Ebay nichts.
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten