Thema: Wiking 600
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.03.2023, 11:47
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.729
abgegebene "Danke": 623

Boot Infos

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Stimmt teilweise, Reiner, Wiking wurde von mir auch viele Jahre mit Fahrgestellkomponenten für den eigenen Trailerbau beliefert, bis etwa Mitte der 90iger hatte man die kleineren Trailer selber gebaut, Einzelne Rahmenteile wurde an örtliche Metallbauer vergeben, aber der Hersteller als solcher war für das Endprodukt Wiking, bzw. Hanel-Hofgeismar, so hieß die Firma richtig.

Dem Threadersteller würde ich im vorliegenden Fall raten, zur Zulassungsstelle zu fahren und sich für weitere Schritte zu erkundigen, ich Denke, hier ist eine Einzelabnahme für den Trailer eine Lösung.
Wiking gibt es ja seit einigen Jahren unter der ehemaligen Inhabenschaft nicht mehr und die "Nachfolgefirma" gleichen Namens in Wolfhagen ist mal mehr, mal weniger präsent mit Bootsinseraten im iNet, was genau dahinter steckt, scheint etwas undurchsichtig.
Ach so war das

Ich war vor längerer Zeit mit dem WSC in der Wiking Werft.
Zu dieser Zeit hatten sie eine Frau und 2 Männer geführt und alles verwertbare gebaut und verkauft.
Für mich schon sehr interessant wie dort mal produziert wurde.
Aber die ehemalige Werft ist vor einiger Zeit abgerissen worden und die Anoncen von Wolfenhagen sehe ich auch immer.

Die gute alte Wiking Zeit mit Made in Germany
__________________
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von rg3226
jugofahrer (26.03.2023)