Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 19.07.2006, 09:14
Benutzerbild von Jörg K.
Jörg K. Jörg K. ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.10.2004
Beiträge: 133
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Putzfinken,

zuerst mal die Frage: Gibt es noch nicht mehr Ergebnisse über die Testmittel von Frank oder habt ihr in einem anderen Beitrag darüber geschrieben.
Ich bin gestern aus dem Urlaub gekommen und möchte meine Ergebnisse nun kund tuen.

@Frank: Vielen Dank für die Proben. Sie sind während meines Urlaubs wohlbehalten angekommen

Da ich bis jetzt in Holland gewesen bin war es nicht ganz leicht die Mittel zu testen (Boot liegt im Hafen, jetzt auch noch. Habe es aber kurz mal auf den Campingplatz geholt)

Da mein Boot vor dem Kauf (Anfang der Saison) leider ein Wasserlieger war, war der Zustand sehr unansehnlich (Es gibt schon Wahnsinnige).

Nach dem Kauf habe ich es so gut es ging versucht zu reinigen. Es war sehr schwierig und das Erbebnis immer noch sehr unzufriedenstellend.
Der oberflächliche Dreck war zu bewältigen, doch im Hypalon und vor allem in den Stoßleisten befinden sich schwarze Flecken (sehen wie "StocKflecken" aus). Nun lag die Hoffnung bei Franks Mitteln.
Ich dachte das Boot wäre außer den besagten Stockflecken sauber, doch mit Franks Reiniger wurde das Boot noch heller (hell grau) und sieht wesentlich sauberer aus. Die kleinen Stockflecken auf den Schläuchen werden auch schon viel blasser. Nur auf den Stoßleisten habe ich keinen Erfolg.

Das Wachs finde ich auch Spitze, es läßt sich sehr leicht verarbeiten und bitet einen Guten Schutz.

Die GFK-Teile (Boden, Steuerstand usw) werden durch das Wachs richtig versiegelt und sind dadurch leicht sauber zu halten.

Zusammenfassend kann man sagen, dass ich rund um zufrieden mit diesen Produkten bin.

@alle: Vielleicht hat jemand eine Idee für die "Stockflecken" auf den Stoßleisten. Würde mich sehr freuen


Also noch mal ein großes Lob an Frank, dass er diese Produkte kostenlos und versandfrei zur verfügung gestellt hat.


Bei mir war der Test ein großer Erfolg.


Viel Spaß beim Putzen


Jörg
Mit Zitat antworten