Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 19.07.2006, 23:44
Benutzerbild von Diddel
Diddel Diddel ist offline
Bombard Killer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 557
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Jörg,

nun, zuerst kann ich Dir mit Sicherheit sagen das Frank nix verkauft was Er nicht schon selber zu seiner Zufriedenheit getestet hat. Das unterscheidet Ihn nämlich von vielen anderen die sich von ihren Vertretern einfach was aufschwatzen lassen.
Bei einem "Hypalonboot" ist es so das Hypalon nur als Schutzsiegel auf die Aussengummierung der Bootshaut aufvulkanisiert wird, wobei der Begriff aufgedampft eher zutrifft da Hypalon Chlorsulfiertes Polyethylen ist.
Die Stossleisten sind jedoch inzwischen meisst aus eine PU-Mischung. Wenn sich da Flecken bilden ist es meisst unmöglich sie herauszuputzen.

Für meinen Teil möcht ich Dir einfach dazu raten das Boot noch ein paar mal mit dem Reiniger zu behandeln und dann aber das Boot gut mit finish oder wax zu behandeln. Boote die mit finish oder wax mehrmals im Jahr behandelt werden bekommen keine Verstockungen und lassen sich viel leichter reinigen

Stockflecken lassen sich auch in der Haut nicht ganz rauswaschen. Aber je stärker die Flecken desto schneller altert die Haut an der Stelle. Ich weiss aber auch das es nicht viel nützt die Eigner zu ermahnen, die einen pflegen das Boot eher zuviel (was ja auch nicht schadet) aber die meissten zuwenig.

Grüssle vom Bodensee

Norbert

PS an Frank, wenn ich mir den Preis vom Reiniger anschau frag ich mich wovon Du lebst und harre schon der Messe
__________________
Grüssle vom Bodensee

Norbert

Es gibt nix was wir nicht können, aber es gibt vieles was wir uns nicht trauen...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten