Einzelnen Beitrag anzeigen
  #149  
Alt 06.06.2019, 12:00
Benutzerbild von uli_hd
uli_hd uli_hd ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 1.412
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Dirk,

eröffnet hast du dein Thema mit "G2 200 H.O. Ölverbrauch", mittlerweile haben wir alle Themen wie Propeller, Batterien, Elektronik, Tankanzeige usw. usw. vermutlich noch nicht durch.

Mir ist klar, dass ein neues Boot Fragen aufwirft und du hoffst diese hier beantwortet zu bekommen. Vielleicht solltest du aber jeweils ein eigenes Thema aufmachen, dann wäre es übersichtlicher, falls mal jemand nachlesen will.

Ferdi hat dir vorgerechnet, dass die Angaben zum Ölverbrauch, die du ansetzt, vollkommen unrealistisch sind, das hast du nachvollzogen. Was du nicht hören willst, ist die Tatsache, dass das Boot untermotorisiert ist, was ja nicht nur Ferdi anklingen lässt, sondern auch andere "Fachleute" dir scheinbar schon mitgeteilt haben.

Tipp von mir:

Häng dir ausreichend PS an den Spiegel, sch…. auf die letzten 2-3 km/h Top Speed dann musst du nicht zig Propeller für viel Geld ausprobieren (Speed und dabei auch noch Sprit sparen passen beim Boot einfach nicht zueinander). Tank dein Boot immer voll und Reset deinen Durchlaufzähler (bei mir passt das beim Volltanken auf 2-3 Liter) dann sparst du dir die ganze Kalibrirerei. Fahr einfach Boot, hab Spaß dabei, pflege deinen Konobaführer, da gibt es ja auch etwas zu tun.

Immer wenn es ums Geld ausgeben geht, wird ein Rückzieher gemacht mit dem Hinweis "das sehe ich nicht ein, bzw. ähnliche Argumentation". Wenn es dir nur ums Basteln geht, kauf dir eine Modelleisenbahn, das ist dann wahrscheinlich billiger, oder nimm die Schachstellen am Boot einfach hin. Das ist zumindest meine Erfahrung aus über 40 Jahren Bootsfahren.

Gruß Uli

PS. Nimms nicht persönlich, wenn wir mal wieder auf Tour sind, darfst mir dann auch die Meinung sagen.
Mit Zitat antworten