Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.01.2022, 14:52
BobTheRubber BobTheRubber ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.11.2021
Beiträge: 91
abgegebene "Danke": 14

Boot Infos

Servus Schmolli, interessantes Thema. Zu meiner klassischen Schlauchbootzeit (also vor den Ribs) hatte ich mich auch mal damit beschäftigt (Pinnenmotor) und eingelesen. Ganz so leicht ist es nicht, da es Verstrickungen in China und div. Produktionsstätten gibt, die wir hier gar nicht einsehen können. Und ob es 2022 auch noch so ist, wie ich vor Jahren mal recherchiert habe, steht auch in den Sternen.
Viele der chinesischen Motoren haben wohl div. Yamahamodelle als Vorbild und je nach Produzent sind diese Kopien mal besser und mal schlechter.
Ich würde mich jederzeit für ein japanisches Qualitätsprodukt entscheiden, denn letztlich ist der Preisunterschied heute, von einem PARSUN zu einem SUZUKI, nicht mehr so groß aber der Werterhalt eines SUZUKIS um einiges größer.
Nur meine Meinung.
Wenn ich mich für einen chinesischen Motor entscheiden müsste, kämen max. Parsun oder Hidea in Frage (stimmt... Ocean Craft ist ein Hidea).

Gab es nicht auch mal ZÜNDAPP Außenborder?

@fhein - so billig sind die chinesischen Motoren gar nicht mehr im Vergleich. Die Zeiten sind auch vorbei. Allerdings ist mit dem Preis wohl auch etwas die Qualität gestiegen. Aber richtig ist auch, dass sie eigene Vertriebsnetze aufgebaut haben, in denen viel Marge hängen bleibt.

VG Bob
Mit Zitat antworten