Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.07.2005, 18:05
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 200

Boot Infos

Alu 4 Blatt-Prop Eigenbau?

Hi Freunde!

Ich suche schon lange einen 4 Blattprop für meinen Hondamotor. Leider sind diese Props nur in Edelstahl zu bekommen und fürm ich nicht bezahlbar - soll heissen ich geb für das Zeug nicht gerne so viel Geld aus. Was haltet ihr davon aus 2 selben Aluprops die Blätter runter zu trennen und dann neu auf die Nabe aufzuschweissen. ERhoffen würd ich mir mehr Standschub von unten raus bei nahezu gleicher Endgeschwindigkeit. Jetzt hab ich einen 13,25x19 Prop drauf. Gefallen würde mir ein 12,75 bzw. 13x18" Prop. Wie würdet ihr so ein Thema anpacken. Alternativ wäre noch dass ich mir einen Pro Pulse Propeller besorge und die Blätter mir aus CFK ( Kohlefaserverbundwerkstoff) im Winter selber baue. Das einzige Bedenken was ich bei dieser Arbeit habe ist, wie verhält sich die Gelcoatoberfläche am CFK - Blatt bei Kavitation. TEchnisch vom Aufbau her hätte ich keine Bedenken.
Ich weis es ist wieder mal eine Spinnerei von mir, aber irgendwie würd es mich interessieren.

LG Rotti
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten