Thema: Küstenpatent
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 02.05.2006, 18:19
Benutzerbild von herbert
herbert herbert ist offline
schwerer Leichtmatrose
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 715
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Schein

Thball

Für dich als Deutscher ist das gar keine Frage bei so geringen Vorraussetzungen und Preise,da braucht man gar nicht nachdenken welchen Schein ich mache. Wir Ösis haben aber kein Meer und können auch nicht im Heimatland an einem Küstengewässer fahren.

Bei uns kostet der Einstieg ein vielfaches für einen Neuling als bei euch eben wegen der 500 Sm. als Detscher kannst du den SBF überall machen, letwas übertrieben geschrieben am nächsten Baggersee.
Bei uns nur auf einem seegängigen Schiff am Meer.

Was liegt da für einen Ösi nahe, auf nach Kroatien Patent machen und genauso wie du vorgehen fahren und lernen. Bin ich der Meinung ich kann es nicht allein dann ein Skippertraining. War für dich auch OK ist es auch für mich.
Bei uns gab es vor ein paar Jahren eijen Schein FB 1 der war so wie euer SBF See. Den gibt es aus rechtlichen Gründen nicht mehr. Österreich hat kein Meer deshalb kann es auch keine Prüfungen abnehmen usw.

Siehe dazu einen Beitrag in der Um Links zu sehen, bitte registrieren
die letzten Beiträge sind ganz lustig

Zitat:
Trotzdem bin ich überzeugt, dass EUr Ausbildungskonzept gut ist und auch für D geeignet wäre. Aber eher als Skippertraining nachdem man den Sport See hat.
sehe ich auch so und vor allem freiwillig.
__________________
Gruß
Herbert
Mit Zitat antworten