Thema: Küstenpatent
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 03.05.2006, 09:25
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von dodl
Und wenn ein deutsches Patent fuer Österreicher ausserhalb von D gültig ist, dann will ich gleiches Recht auch fuer mein HR Patent.
Martin, so ist es auch. Wenn Du damit vor Gericht gehst wirst Du das gleiche erreichen, wie die Typen mit dem deutschen SBF See.

PS: ich find's halt nur ein bisserl komisch, wenn sich jemand gleich beim 1. Post für die Aktion genannter Fahrschule stark macht und als Verstärkung in die Presche springt..
Vielleicht outet sich Scip/Christian ja noch, ob er was mit besagter Fahrschule und dem Rechtsstreit zu tun hat oder ob sein Post völlig uneigennützig ist . Mir kommt's komisch vor, und ihr wisst, ich hab einen Riecher dafür, manche nennen's auch Paranoia

wer hat schon folgendes abrufbereit zum Zitieren und weiss genau, wo er das zu finden hat ?
Zitat:
Zitat von Scip
.....Interrasant ist folgende Artikel in der Yacht INfO der Ausgabe 1 2005 auf Seite 42 links unten in Fettdruck für euch zu lesen......

PPS: ich geb dem Bernhard ungern Recht, weil ich gern mit meinem HR Patent oder ev. einem leicht zu machenden SBF See (ohne 1 Woche oder mehr Ausbildungs/Prüfungstörn) auch gern weltweit an den Küsten herumschippern würde. Das spielens aber eben nicht.
Als Österreicher kannst offiziell nur mit dem ICC überall fahren, und der wird leider nur auf die MSVÖ Scheine ausgestellt.
Als Deutscher kannst mit dem SBF weltweit fahren, aber eben nicht als Österreicher.

PPPS: Jeder soll machen, was er will und für richtig hält. Ich finds nur extrem bedenklich, wenn sich eine Fahrschule (durch wen auch immer vertreten) bemüssigt fühlt, ihres Geschäftes wegen hier Falschmeldungen verkünden zu müssen.

Geändert von hobbycaptain (03.05.2006 um 09:31 Uhr)
Mit Zitat antworten