Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 25.06.2005, 23:57
ubogtd ubogtd ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 2
abgegebene "Danke": 0


Blinzeln Schlauchbootkaufberatung

Das schrieb Reini: [I]....oder wie immer du auch heißen magst. Ich denke das ist schon zu pauschal formuliert.

Es will hier niemand jemandem ein Boot aus- oder einreden, ich weiß auch das oft gemeinte Ratschläge manchmal zuviel des guten sind, aber deswegen gleich so schreiben?

Man kann generell nur empfehlungen abgeben, entscheiden muss aber jeder selber welches Boot und welcher Motor für ihn das beste ist.


Recht habt er !
Aber das nützt doch einem absoluten Anfänger (wenn ich das richtig gelesen habe - der bis jetzt nur mit einem Badeboot unterwegs war) nicht viel.

Ich wollte keinen der Experten hier beleidigen, lese sehr gerne in diesem Forum (leider viel zu selten) die meisten Beiträge sind hervorragend !

Ich wollte PVC eigentlich nur etwas Mut machen ! Ich habe auch mit einem Badeboot angefangen und dann mit meinem ersten Schlauchboot viel Freude gehabt und dabei keine gefährlichen Sachen erlebt.

Meiner Meinung bekommt man auch als Anfänger, wenn man seinen gesunden Menschenverstand einsetzt, bei Ebay(oder der lokalen Zeitung oder...) für 500 Euro ein Boot mit dem man auf einem Baggersee und auf einem Gewässer mit leichter Strömung sehr viel Spaß haben kann ohne daß man sich in Lebensgefahr oder so begibt.

Also nochmal was ich für 500 Euro suchen würde:

Material (außer reines PVC ohne Gewebe) würde ich offen lassen
Länge nicht unter 2,80 für 2 Personen und angeln
Boden, wie gesagt Holzboden
Kiel, wenn Holzboden dann doch ja wohl auch Kiel
Außenborder, würde ich mich nicht an 5 PS klammern sondern das nehmen was am Boot dran ist.
Zubehör (Ruder/Padel,Anker,Sitzbank,Leinen,Luftpumpe,Manometer, Reparaturmaterial,Schwimmweste etc.) kosten viel,viel Geld wenn man sie nachträglich kauft !
Wenn so etwas beim Boot dabei ist, scheint mir 1. das der Vorbesitzer(in) ein recht ordentlicher Mensch war, und 2. nicht unbedingt um den letzten Euro kämpft (sonst würde er alles einzeln einstellen).

Also PVC, ich würde mir die zusätzlichen 200 Euro für etwas anderes aufheben, 500 Euro sollten reichen. Du mußt natürlich Kompromisse mache aber wirst trotzdem viel Spaß haben und wenn du später mehr Kohle hast verkaufst du dein Schlauchi wieder und ein anderer "PVC" freut sich.

Nochmal, ich wollte keinem Experten auf den Schlips treten !

Fahre in 4 Wochen nach Kroatien !
Und wenn ich damals nicht mit meinem ersten Schlauchboot einfach mal angefangen hätte, gings jetzt vielleicht nur zum Wandern ins Allgäu !

Immer dichte Schläuche wünscht

Thomas
Mit Zitat antworten