Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 25.01.2008, 21:18
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Click the image to open in full size.

Was haben denn die drei Affen mit diesem Thread zu tun??

Soll man nicht hinhören wenn einige Tausend Leute ihren Job verlieren?


Soll man immer die Augen schließen wenn Konzerne nach Milliardengewinne Betriebe zusperren?


Soll man ständig die Klappe halten wenn so was passiert?


Ich glaube nein.


Denn ständig nix hören, nicht hinschauen und nichts sagen, falls ich doch mal was gehört oder gesehen habe führt a la long zum sozialen Crash.
Irgendwann - da hab ich Angst davor - stehen die Leute auf der Straße weil das Geld nicht mehr reicht!! Wenn nicht wir dann irgendwann unsere Kinder. Anzeichen für sozialen Missstand haben wir ja , Beispiele hievon zu tausenden.
Was wäre wenn unsere Vorfahren immer so reagiert hätten und nie den Mund aufbekommen hätten, nie sich solidarisiert hätten? Wir hätten heute noch eine 80 Stunden Woche, würden immer noch in heruntergekommenen Mietwohnungen leben, würden immer noch aufs WC ins Stiegenhaus gehen. Unsere Kinder würden immer noch nicht das Recht haben -wie die Kinder der privilegierten Reichen - höhere Schulen zu besuchen und zu studieren.......... Ich weis es ist etwas überzeichnet, aber auch besser zu verstehen was ich meine.
Ich finde es absolut richtig wenn sich hier der eine oder Andere aufregt, hinschaut, hinhört, hinsieht und sich eben kein Nokia mehr kauft. Je mehr dies tun desto besser. Wahrscheinlich sind es aber zu wenige sodass Nokia dies auch in seinen Wirtschaftszahlen spürbar merkt. Ich auf alle Fälle werde mir auch überlegen, ob ich mir so schnell wieder ein Nokia kaufe. Schön würde ich es finden wenn sich alle deutschen Bürger sich via Mail zusammenschließen könnten und wirklich ein paar Jahre keine Nokia Geräte mehr kaufen. Wäre dies der Fall, würden sich so manche Firmen in der Zukunft überlegen einen ähnlichen Schritt zu setzen wie es Nokia in Deutschland gemacht hat. Aber ich denke eine solche solidarische Aktion kontra Nokia wird wohl ein Traum von mir bleiben. Leider fehlt es hier an motivierenden Politikern, an motivierenden Medien die hier ein wenig Stoff machen könnten und die Leute mobilisieren könnten. Der Lohn wäre dass sich die Großkonzerne in der Zukunft nicht mehr so spielen könnten. Schließe mich da voll dem Reini seiner Aussage an - was sollen die Konzerne verkaufen wenn keiner mehr Geld hat weil er den Job verloren hat

LG
Mathias - der auch schon zu lange nie hinsieht, hinhört und dagenredet
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten