Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 23.08.2007, 10:10
Benutzerbild von MichaelH
MichaelH MichaelH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.07.2004
Beiträge: 572
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von italy42
Wenn Du den AB mit süßwasser spülst so hat selbigs nur ca 10° weils ja aus der Leitung kommt. Da der Motor an Land beim Spülen keinen Lastwiderstand hat und das Spülwasser nun kalt ist macht das Thermostat NIE auf und dadurch spült Ihr zwar den Zylinderbeirech aber nicht den Kühlkreislauf des Zylinderkopfes, da könnts stundenlang spülen.
Wenn ich meinen Motor an der Wasserleitung spüle (im erhöhten Leerlauf), dann wird der Motor zuerst schnell warm (heiß) um dann nach ein paar Minuten wieder kalt zu werden. Der Thermostat macht also auf.
Weiters hat ein Thermostat wenn er zu ist trotzdem eine Bypassöffnung wo Wasser durchfließt.

Zitat:
Zitat von italy42
Dadurch werden dem Impeller die Flügel verkehrt rum gebogen und so solls über Winter auch bleiben. Dadurch sind die Impellergummiblätter jahrelang bestens Vorgespannt und man spart sich öfteres wechseln der Impeller.
Das möchte ich bezweifeln. Einen alten Impeller schaffe ich nichteinmal beim Ausbauen händisch mit umgebogene Flügel wieder reinzustecken, nur durch ein bissl drehen an der Welle in die verkehrte Richtung biegt sich da nichts um.

Würde ich aber auch nicht mit der Hand machen, da gibts nur Risse im Gummi.
__________________
LG
Michael
Mit Zitat antworten