Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.03.2006, 23:31
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.771
abgegebene "Danke": 150

Boot Infos

Hallo, König Motoren waren absolute Spitze im Außenborderbau, aber die Betonung liegt leider auf waren.
Du bekommst so gut wie nichts mehr, gut, einen Prop oder so, wirst Du noch auftreiben, aber wenn Du nur einen Impeller brauchst, stehst Du auf dem Schlauch, den kannst Du dann nur aus einem anderen ähnlichen anfertigen lassen, Benzinpumpen ist ganz schlecht, Elektroteile waren von Bosch, aber da mußt Du auch wissen, was König von wo genommen hat, Anlasser war z.B. der gleiche wie vom alten Opel Kadett, B-Modell glaube ich, die Teile wurden ja nicht extra für König angefertigt. Gerade der 70er mit dem Nabenauspuff wurde nicht allzulange gebaut, 30/40er bekommt man nochmal was, aber 70er, sehr schwierig.
So gerne ich die Motoren mag, aber 700 wäre zu teuer, außer es ist ein Teileträger dabei und Du hast einen König-Spezi in der Nähe wohnen.

Ich versuche jetzt schon bald zwei Wochen über Freunde in Hamburg ein Impellergehäuse für einen 60/65er aufzutreiben, aber selbst da tut sich nichts und der wurde sehr lange gebaut und in Hamburg sitzen mehrere König-Freaks, nur die verkaufen nichts, was die gebunkert haben tauschen sie höchstens gegen andere König-Teile.

Andererseits, Du wohnst ja in der Nähe, vielleicht bekommst DU was, mir wäre das zu unsicher, zumal für 700 Euro, irgendwas geht immer mal kaputt.....!

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten