Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.11.2003, 16:58
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Dieter,

und genau das ist das Problem, ich habe heute auch unter anderem die Wasserschutzpolizei Hessen am Telefon. Dieser Herrr (übrigens sehr freundlich), gab mir die Auskunft, dass sehr wohl der "kleine Binnenschein" der Österreicher anerkannt werden würde.

Bestätigen könne er mir das aber nicht, und er wisse auch nicht, wie das in anderen Zuständigkeitsbereichen der deutschen Wasserschutzpolizei ist. Ein Dokument gibt es auch nicht sagte er.

Nun hab ich mir überlegt, jetzt teste ich etwas und hab bei der WAPO in Mainz angerufen, dieser Kollege meinte das "kleine Patent" reiche nicht !!!

So und da ich dann so in Fahrt war, habe ich noch etwas gemacht. Ich habe bei der Wasserschutzpolizei NORD angerufen. Dort habe ich dem , sehr netten Herren, erklärt, wer wir sind, und dass wir nächstes Jahr Planen ein gemeinsames Treffen an der OSTSEEKÜSTE zu veranstalten. Ich hab Ihm das mit den österreichischen Patenten erklärt und gefragt wie das nun an der Küste aussieht, da es in Österreich kein Küstenpatent gäbe.

Und Dieter was meinst Du was jetzt kommt !!!

Der Mann versprach, sich der Sache anzunehmen und hat auch promt eine Stunde später zurückgerufen. Und?

Achtung haltet Euch fest:

Ein Österreicher braucht an der Ostsee, da Österreich an dem Gegenseitigkeitsabkommen teilnimmt ?

Na was?

GAR KEINEN FÜHRERSCHEIN für die KÜSTE um an der Ostsee zu fahren, wenn er dies nur zu Erholungszwecken tut.

Jetzt bist Du platt oder?

Auf meine Frage wo dies geschrieben steht meinte er im "Verkehrsblatt" unter der angegebenen Resolution Nr. 40.

Er hätte die aber auch nicht und ich solle mich wieder an das Verkehrsministerium wenden. So hat sich der Kreis geschlossen und ich war wieder am Anfang.

Dieter, scheinbar haben wir hier einen Bereich, in unserem schönen Europa (vor allem in Deutschland) entdeckt, wo wirklich nichts geregelt ist, obwohl ich mir sicher bin, dass es zumindest in Deutschland ein Gesetzt gibt, wann die Ministerialbeamten, wie lange und wo auf Toilette gehen, und vor allem welches Lied sie dabei Pfeifen dürfen.

Deswegen die Frage ob Berny vielleicht an diese Resolution über den kurzen Dienstweg kommen könnte.

Dort müsste alles drinstehen.

Mit Zitat antworten