Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 30.10.2010, 23:23
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
Hi Freunde!

Vielen Dank für eure Tips und Erklärungen. Da ja - wie Reini geschrieben hat - meine Sommerreifen noch gut sind habe ich mir eine super Garnitur Winterreifen gebraucht auf Felge gekauft. Reini gab mir den Tip - dongdascheeeee Reini
Wenn die Sommerreifen dann das zeitliche segnen steige ich auf alle Fälle auf einen Ganzjahresreifen um.
@ Helbil - ein paar Fragen zu Reifen hätte ich immer noch im Talon. Soll ich ?????
Z.Bsp was macht Reifen laut ...........
Recht so mit gebrauchten Winterreifen! Allerdings sollte der Rundlauf und die Auswuchtung stimmen und diese nicht zu alt sein.

Wenn die Reifem laut sind, dann stimmt am Profil etwas nicht, Stollen an der Lauffläche können zu schräg abgebremt sein (Wechsel vorne x hinten, Laufrichtung beachten), oder die Lauffläche ist schon arg verhärtet durch das Alter der Reifen. Stimmt die Sturzeinstellung an der Achse? Winterreifen müssen nicht lauter als Sommerreifen sein trotz der Winterstollen, da das Laufflächenmaterial weicher ist als bei Sommerreifen.

Meine Winter Alpin Reifen haben jetzt nach 6 Wintern bereits über 40' km drauf, und sie sind jetzt auch etwas lauter geworden, weil das Profil auch schon stärker runtergefahren wurde. Für diesen Winter sind sie noch okey, aber für den Winter 2011-2012 werde ich neue draufziehen lassen.
Mit Zitat antworten