Thema: Johnson 50 PS
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 18.11.2004, 11:06
Benutzerbild von ribfreak
ribfreak ribfreak ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 164
abgegebene "Danke": 0


Hi Nordy,
also, auch ich habe nochmal nachgerechnet:
3.499,-US Kaufpreis, dazu, sagen wir mal, 500,- US Frachtkosten (was billig wäre inkl. Inlandstransport US, denn das geht in`s Geld!). Auf die ganze Summe dann die derzeitigen 4,2% Einfuhrzoll und auf diesen Betrag widerrum 16% Mwst. macht 4.834,88 US. Jetzt kannste bestimmt nochmal auf 5K glatt hochrunden für Telefonieren, Zollagenten hier vor Ort, Abholen des Motors aus B`haven bzw. Speditionskosten usw. - also 5.000,- US, macht derzeit 3.837,-Euro.

Auch noch Geld, oder? Vor allem, wenn man`s nicht hat, aber trotzdem gerne Bootfahren will, darauf will ich doch hinaus!!!!! Deshalb hat doch so ein Angebot durchaus seine Berechtigung, der Mann rechnet doch auch noch mit Gehandel usw.- Du setzt Dein Auto beim Verkauf doch auch garantiert höher an, wie sein aktueller Zeitwert, oder? Und wenn dann trotzdem einer kommt und Dir, ohne weiter zu handeln, sein Geld auf den Tisch legt, nimmst Du`s natürlich nicht an, weil`s ja zuviel wäre..... neee, nu`s mal gut hier.
Hier kreisen die obskuresten Vorstellungen, was Motoren denn so wert sein dürften- z.B. habe ich weiter unten von jemandem gelesen, der einen Suzi DT65 aus 98 neu beim Händler für 3.300,- gekauft hat, mit voller Garantie usw.- super, das war ein Schnapper, aber absolut! Trotzdem ging der Grundtenor der "Ratschlag"-Threads in Richtung maximal 2.300,-Eur, kommt Ihr klar oder was?! Daran gemessen müßten alle diese Leute Ihr Boot immer noch Rudern, denn dann könnten die ja mangels entsprechender Angebote nie einen Motor kaufen....
Grundsätzlich bin ich ja auch der Meinung, das die Dinger generell viel zu teuer sind, weil es da garantiert Absprachen der Hersteller gibt, fertigungstechnisch sind diese Preise, gerade bei den kleineren Einfachmotoren, ja durch nichts zu rechtfertigen! Aber wir müßen z.Z. eben noch mit diesem Zustand leben..... Mist!
mfg,
ribfreak
__________________
Wer offen für alles ist, ist nicht ganz dicht.
Mit Zitat antworten