Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.04.2012, 01:45
George-Gordon George-Gordon ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 262
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wenn du einen dünnen Schlauch hast, durch den du Druckluft pusten kannst, zur Not tuts auch die Sprühdose mit Konservierungsöl, kannst du mal im Venturi-Rohr des Vergasers in den Kanal der Hauptdüse spritzen (da wo das dünne Rohr hoch kommt). Das könnte eventuell dort festsitzenden Schmutz lösen. Eventuell hilft es auch, bei prall gefülltem Pumpball den Choke mehrmals zu betätigen (bei laufendem Motor). Damit betätigst du nämlich so eine kleine Pumpe und öffnest einen Bypass-Kanal, der an der Hauptdüse vorbei Sprit in den Motor bringt.
Beim Reinigen des Vergasers von meinem fast baugleichen Mariner 6PS konnte ich damit etwas Schmutz aus dem Vergaser pumpen.

Ansonsten kommst du um eine Vergaserreinigung nicht herum.
Bei der Gelegenheit würde ich auch noch alle Dichtungen austauschen. Mercury sagt zwar, dass alle Motoren seit spätestens 1980 E10 abkönnen sollen, aber ich würde dann doch lieber neue Dichtungen installieren, die aus moderneren Materialien bestehen. Kann ja immer mal passieren, dass man nur bei Shell tanken kann und die kippen IN JEDE ihrer Spritsorten 10% Ethanol!
__________________
Gruss
Thorsten

Ethanol ist kein Treibstoff!
Mit Zitat antworten