Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 26.01.2008, 11:39
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 419
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

ALso ich halte dieses Gelabere um Nokia für ausserordentlich naiv (und nicht, dass mir einer unterstellt, ich hätte etwas gegen die Leute gesagt, die gerade dabei sind, ihren Job zu verlieren, weil die sind auch die Gelackmeierten, aber nicht von Nokia!):

Vor einige Jahren sagen Politiker zu Nokia: "Wollt ihr nicht hier eine Fabrik bauen? Könnten wir brauchen, von wegen Arbeitslosigkeit und Wahlen und so."
Nokia sagt: "Nö, ist zu teuer in D. Löhne und Lohnnebenkosten und so."
Politiker: "Nana, da geben wir euch eine Subvention, das gleicht die entgangenen Gewinne dann aus."
Nokia: "Naja, mit den angebotenen XX Millionen Euro gleicht ihr unseren Gewinnentgang bis 31.12.2006 aus. Mehr schon nicht. Dann ist Ende der Fahnenstange."
Politiker: "Jaja, bis dahin sind die Wahlen vorbei, ich nicht mehr da, und wer weiss, vielleicht alles vergessen. Danke aber mal vorerst."
Lange Zeit vergeht, auch 2006, auch 2007. Dann gehen die Finnen, weil die Kohle aufgebraucht ist.
Politker: "Undankbares Pack. Frechheit. Sauerei. Boykott. Jetzt fahr ich aber nach Finnland und werd ordentlich schimpfen."

Und jetzt ist Nokia schuld?
Und Siemens. Und BenQ, Mercedes, VW, Parsun, Mannesmann, Gazprom, Microsoft, Shell und weissnichtwer.
Das halte ich für naiv.

Und nach dem Boykott gehen wir und kaufen uns eine Flatrate, stöhnen bei einem Bier über die Benzinpreise und wählen bei der nächsten Wahl zur Abwechslung mal wieder dieselben Polititker. Weil die kennen wir schon, da wissen wir schon, auf wen wir schimpfen müssen.
Das halte ich für dumm.
__________________
Gruss
Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.
(Karl Valentin)
Mit Zitat antworten