Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 26.01.2008, 16:48
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hallo Leute,

ich danke euch für die rege Anteilnahme. Meiner Meinung nach ist es schon ein guter Ansatz das man sich darüber mal so richtig gedanken macht.
Mir gehts im diesem Thread einfach darum das ich mit dem Verhalten von Nokia nicht einverstanden bin.

Zitat:
Man muß sich einfach damit abfinden, das heute nichts mehr sicher ist, und der Wettbewerb noch härter wird. Es gibt nirgendswo mehr ein Ruhekissen. Leistung und Können ist gefragt und Erfolg dazu. Wer das nicht beherzigt, bleibt auf der Strecke und wird verarmen. Das ist in der ganzen Wirtschaft so.
@Dieter, ich kenne dich nun schon sehr lange, aber das setzt dem Fass die Krone auf.

Zitat:
Hier in Ö hatten wir mal Semperit (Reifen). Das wurde von Conti (D, oder?) gekauft. Die wollten zusperren und in XY mit den Semperit-Maschinen Semperit-Reifen produzieren, weil dort bessere Gewinne zu machen sind.

Die Ö Regierung hat dann Geld bezahlt, dass Conti bleibt. Conti sagte: "Ok, für dieses Geld bleiben wir noch (ich glaub) 2 Jahre." Alle waren erleichtert und haben gedacht "feine Sache".

Rate was nach 2 Jahren und 1 Tag passiert ist. ---

Genau.

Und dann gabs Aufrufe die Marke zu boykottieren.
Das meine ich mit naiv.
Andreas, die Zahlen stimmen, meiner Meinung nach ist ein Boykott das einzige Mittel um gegen solche Machenschaften etwas auszurichten, vorausgesetzt man hat richtig gewählt, aber was ist richtig????????

Auch ich und einige in meinem Bekanntenkreis kaufen seit dieser Zeit keine Contiprodukte mehr.

Zitat:
ALso ich halte dieses Gelabere um Nokia für ausserordentlich naiv (und nicht, dass mir einer unterstellt, ich hätte etwas gegen die Leute gesagt, die gerade dabei sind, ihren Job zu verlieren, weil die sind auch die Gelackmeierten, aber nicht von Nokia!
@Andreas, das ist kein gelabere, sich sind auch die Politiker schuld aber gekündigt hat NOKIA und sonst keiner und das nur aus PROFITGIER.

Zitat:
Und nach dem Boykott gehen wir und kaufen uns eine Flatrate, stöhnen bei einem Bier über die Benzinpreise und wählen bei der nächsten Wahl zur Abwechslung mal wieder dieselben Polititker. Weil die kennen wir schon, da wissen wir schon, auf wen wir schimpfen müssen.
Das halte ich für dumm.
hier geb ich dir recht, was wird vor den Wahlen geschimpft und gejammert, aber gewählt werden wieder die selben, leider.

Zitat:
Der deutsche Markt ist nur ein Markt auf der Welt. Wenn 1 Milliarde Chinesen sagen, wir kaufen Nokia weil sie jetzt in China produzieren, dann gehen die paar Milionen Deutschen, die sagen, wir kaufen nicht, da in Deutschland nicht mehr produziert wird, in den Statistiken in den Nachkommastellen unter.
der Vergleich ist doch etwas gewagt, die Chinesen zumindest die mehrzahl können sich das gar nicht leisten.

Zitat:
Müssten die Konzerne die in Billigändern produzieren lassen, für den Import und Verkauf innerhalb der EU einen spürbaren Obulus abtreten müssen, so wäre en erster Schritt getan. Denn mit diesem Obulus könnte man die einheimische Produktion unterstützen. So würde der heimische Arbeitsmarkt gefördert und die hemische Kaufkraft nach oben getreben. Eigentlich ein einfaches Rad was mit Gutem Willen und etwas Zeit durchaus in der Realität umzusetzen wäre, wenn dazwischen nicht die ganzen Blutsauger wären.
meine rede.................

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten