Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 13.02.2023, 11:57
Lawson Lawson ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.01.2023
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Michael65 Beitrag anzeigen
Hallo,

möchte mal eben die Erfahrungen der 1. Fahrt mit dem Honwave T38 IE3 und Mercury 9.9 PS 2-Takt teilen.

Das Handling des Bootes (ohne Motor) ist absolut super. Ohne Probleme kann es von 2 Personen vom Hänger gesetzt werden / getragen werden. Der Mercury 9.9 PS 2-Takt mit seinen 34 kg Gewicht ist ebenso gut zu tragen und ans Boot zu hängen. Das Ablegen in den Kofferraum erfordert dann doch schon etwas Kraft. Ich (bestimmt kein Hungerhaken) möchte da wirklich keinen schwereren Außenborder haben.
Das T38 samt Außenborder lässt sich allein, dank der Slipräder, super über die Slipanlage zu Wasser bringen bzw. auch wieder heraus ziehen.

Anfangs war ich von der Motorleistung mit 230 kg an Bord sehr enttäuscht. Dann kam uns jedoch in den Sinn, dass wir vergessen hatten die Slipräder hoch zu klappen. Das schnell nachgeholt und das Fahren war etwas ganz anderes. Mit dem o. g. Gewicht im Boot kommt es recht schnell ins Gleiten. Die max. Geschwindigkeit lag bei 29 km/h.
Mit knapp 300 kg an Bord sind wir dann auch noch ins Gleiten gekommen, das aber dann schon recht zäh (2 Personen hinten beidseitig auf den Schläuchen und eine etwas schwerere Person auf der vorderen Sitzbank mit dem 24 Liter Tank unter sich.
Eine Verformung des V-Bodens habe ich nicht feststellen können. Niemand (auch mein 83 jähriger Vater) hatte Probleme mit der Standfestigkeit auf dem V-Boden.

Ich bzw. wir sind nicht enttäuscht und hatten einen schönen Sonntagmittag an einem sonnigen Oktobertag.

Viele Grüße,
Michael
Du schreibst, es das Boot sei ohne Probleme zu zweit vom Anhänger zu heben und zu tragen. Wie ist das mit dem Tragen genau?
Ist es easy, das Boot zu zweit ca. 100 Meter ins Wasser zu tragen, da den Motor dranzumachen und nachher das gleiche wieder Rückwärts oder ist das doch eher unrealistisch und zu schwer?
Mit Zitat antworten