Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.02.2022, 06:15
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.587
abgegebene "Danke": 269

Boot Infos

Moin,

warum soll man ein 430er nicht noch im Kofferraum transportieren können?

Wir haben unser 4m Honwave im Kofferraum von unserem Touran transportiert und da war noch Luft, hätte da sich ein 430er auch untergebracht. Hier fahren viele mit nem VW Mutlivan rum, bei denen ist der Boden dann grad mal bissl bedeckt, wenn Du da die Bodenplatten und den Schlauch reinlegst. Vom Handling allerdings schon schwieriger als ein 360er, das Gewicht merkst an allen Ecken.

Wir waren mit unserem 360er mit 15 PS am Gargano, da muß man das Boot über einen Sandstrand ins Wasser ziehen.

Ich hab mein 360er allein gezogen.

Nachbarn hatten ein 430er Zodiac mit 30er Mercury 4t. Die haben immer 4 Mann gebraucht, um das Teil ins Wasser zu bringen. In den 2 Wochen, in denen wir parallel unten waren, haben die das ganze 3x ins Wasser gebracht (zu viel Aufwand haben sie gesagt) .. ich war täglich draussen :D.

Grundsätzlich hat Andreas recht. Wenn Du ne wirkliche Verbesserung haben willst und nen Trailer hast --> Kauf Dir ein 430er RIB und nen ordentlichen Motor dran, dann lohnt sich auch der Steuerstand. Oder bau nen Unterstand für die Fahrräder ....
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten