Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.06.2004, 14:54
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Undichte Stelle

Hallo Gregor, restauriere gerade ein 30 Jahre altes Metzeler Maya. Muß nur noch am Heck die Stehnaht am rechten Schlauch abdichten. Mit Latexmilch und Dank der Tipps u. Material von den u. a. Jungs müsste das klappen.

Schildere mal, wo Du das Loch hast und aus welchem Material Dein Schlauchi ist. Wenn es an einer zugänglichen Stelle ist, kannst Du das Loch einfach wie beim Fahrradschlauch behandeln, leicht anschleifen (vorsichtig) Flicken aufkleben. (Habe ich 9 Stück von Steinen) Problematisch wird es bei Nähten und unzugänglichen Stellen. Gilt nicht für Billig-Plastikboote, die kannst nur wegschmeissen. aber Hypalon (Trevira-Gummi) etc. machbar.

Hier gibt es aber auch Tipps vom Norbert oder Holländer. Die melden sich sicher irgendwann, wenn Sie Dein Problem gelesen haben.


Gruß Erich der Wikinger

:daumenhoc :regensee:

Zitat:
Zitat von gregor
Halloallemiteinander!

Nachdem ich hier im Forum eine super Möglichkeit gefunden habe eine undichte Stelle bei meinem Schlauch zu finden (viel Schaum - super tolle Blasen), konnte ich diese tollen Blasen gestern auch live miterleben. Nund die Frage um Hilfe: Wie dichtet man so ein Problem selbst ab??

Vielen Dank im Voraus
Gregor :hä:
Mit Zitat antworten