Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 27.08.2011, 13:03
klaus52 klaus52 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 432
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Heiß heute, pfffffffff :biere

@Klaus: nicht künstlich aufregen, weil
1) du mehr lesen und suchen solltest
2) vermutlich einige Posts durcheinander gelaufen sind.

Die Bestimmung mit 1998 ist richtig, wenn das Boot vorher zugelassen wurde, brauchst kein CE, aber hebe dir unbedingt die Zulassung incl Seriennummer usw auf, weil zukünftige Besitzer werden das brauchen!

So, und jetzt wieder pffffffffff
Hallo Berny,
aufgeregt habe ich mich gar nicht. Es wurde hier nicht geschrieben, dass diese Regelung erst für Boote ab Bauj. Juni 1998 zählt und ich war verunsichert, weil ich so eine Ce nicht habe. Ich werde wohl versuchen, mein Boot zu verkaufen und nur aus diesem Grund habe ich beim WSA angerufen, nachgefragt und deren Antwort hier eingestellt. So wie der ein oder andere meine Antwort auf Boote aller Baujahre bezogen hat, war mir nicht klar, dass der Satz:

ohne CE-Zertifizierung keine Bootszulassung in D. Was nützt Dir da der günstige Preis?

Nur für das Zodiakboot Bauj. 2000 des Fragestellers gemeint war, beziehungsweise nur für Boote nach Juni 1998.
Du siehst also, nicht nur ich habe etwas geschrieben was man auch anders auslegen kann.
Wenn ich mir im Frühjahr ein neues Boot kaufe, werde ich mal versuchen, mein altes Boot los zu werden. Da eine Naht undicht ist und die Verklebung vom Spriegel sich gelöst hat, werde ich nicht mehr viel dafür bekommen. Das ein odere andere Teil kann ich vielleicht noch gebrauchen und werde es darum auch nicht verschenken. Wenn alles Stricke reisen, wird es mein Testboot, um das Kleben zu üben. Den Spriegel könnte man mit Edelstahlwinkel, vom Boden zum Spriegel, verstärken, ich werde das aber nicht tun. Man sieht also, es wird keiner aus Österreich, Südfrankreich oder Italien kommen, um das Boot zu kaufen. Es kommt für ein paar Euro in die örtliche Presse und wird dann mit Sicherheit beim WSA Saarbrücken angemeldet bleiben, wenn es überhaupt einer haben will.
mfg. Klaus
Mit Zitat antworten