Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 29.06.2012, 08:24
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.590
abgegebene "Danke": 282

Boot Infos

Hey Jupp,

da hab ich auch zugeschlagen, schon vor ein paar Wochen.

Und zwar den Solas 91/4 x 10 hab ich mir geordert in Edelstahl.

Hab vorher da angerufen und nach der richtigen Steigung gefragt (hatte 12" und war mit 4.800 U/min unterwegs), da hat er mir 10" empfohlen und gleich angeboten, dass ich den Prop incl. Versand um 150 € bekomme.

Da ich sowieso nen neuen Prop gebraucht hab, wegen der anderen Steigung, hab ich mir das gegönnt (in dem vollen Bewusstsein, dass das Edelstahlteil bei meinen 20 PS nichts bringt).

Aber: Mir gefällts! Das muss reichen!

Mein Nachbar fährt nen Audi S6, obwohl in einen Dacia Logan Kombi viel mehr Gepäck reingeht ;). Naja, der Vergleich hinkt etwas, aber ich vermute dass man die meissten Anschaffungen im Bereich Bootssport nicht immer objektiv und sachlich verargumentiert bekommt ;).

Der Prop passt übrigens auch an den Motor von Michael.

@Michael: Ich würd mir einen Propeller mit einer niedrigeren Steigung besorgen, nicht wie Du es gemacht hast, mit einer höheren. Bei mir hat der Yamaha mit dem Original-Prop zu niedrig gedreht.

Einen Drehzahlmesser einzubauen lohnt sich übrigens immer, ich hab für das Teil 18€ bezahlt, eingebaut war es in 10 min (schafft auch der Laie) und grad am Yamaha Motor eignet sich für den Einbau das schwarze Gummistück am Motor vorne (ggü der Pinne) super.

Ciao, Ralf
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten