Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 31.10.2014, 13:13
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Batteriebox mal etwas anders!

Nachdem ich mir eine neue Verbraucher Batterie 100Ah zugelegt habe, wegen meinem E-Motor, mußte die alte Starter Batterie 45Ah weichen. Beim E-Motor hat die max ne halbe Stunde gehalten und nachdem sie das den ganzen Sommer gemacht hat und immer wieder aufgeladen wurde, war sie jetzt platt.
Die bisherige Batteriebox ist jetzt zu klein
Click the image to open in full size.
also muss eine neue her. Da dachte ich mir, ich habe noch einen 22L Reserve Kanister in der Garage rum liegen , das sollte doch gehen? Also ausgemessen und siehe da, er würde passen. Mit der Stichsäge oben aufgeschnitten, die Grate entfernt und unten Löcher hinein gebohrt um sie in meiner Sitzkiste zu befestigen. In die obere Hälfte des Kanisters noch Aussparungen für die Kabel eingeschnitten und Deckel wieder drauf. Man muss etwas drücken damit die obere Hälfte auf die untere passt, sie haben ja den gleichen Durchmesser aber es geht. Noch einen Gurt rum und fertig ist die Batteriebox und hält wunderbar! Sieht jetzt vielleicht nicht so schön aus als eine richtige Batteriebox, erfüllt ihren Zweck aber genauso.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten