Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 06.10.2004, 18:17
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Uwe Schäfer
Hallo Leute,

Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe vor knapp 2 Jahren den Führerschein gemacht und fahre nun schon 2 Seasons lang Schlauchboot ( erst 3,10/10 PS - dann 4,20/ 30 PS).

Natürlich schaut man sich auch gerne mal andere Boote an und manchmal denke ich darüber nach ein festes Motorboot zu kaufen. Ich versuche immer wieder die Vor- und Nachteile abzuwägen. :weissnich

In diesem Forum treffe ich auf ne Menge Leute, die Schlauchboot aus Leidenschaft und Überzeugung fahren und für die wohl gar nix anderes in Frage kommt.

Können wir mal ne Liste von guten Gründen zusammenstellen? Das fände ich echt super!!!

Gruß

Uwe

Neben vielen guten gruenden die genannt wurden mag ich am schlauchboot auch das:

- Man ist naeher am element .. schlauchboot - glassboot ist wie motrrad - auto
- leicht, billig (oder auch nicht) , braucht kein platz, wenig benzin
- man kann es ueberall ins wasser lassen und ueberall anlegen, ein vorteil den alle zu schaetzen wissen die schon mal versuch haben ein "richtiges" boot zu beachen oder am strand ueber nacht (in den wellen) zu lassen. Das schlauchboot traegt man einfach aufs land
- das mit der sicherheit sehe ich relativ ... ein normales boot sinkt auch nicht (wenn richtig gebaut) bekommt aber auch keine loecher und verliert luft.... dennoch sind schlauchboote sehr sicher und da sie am wasser "kleben" auch in recht grossen wellen zugange ohne unter zu gehen.
- wenig tiefgang, wendig, man kann fast ueberall damit hinfahren und ueber hindernisse tragen

Matt
Mit Zitat antworten