Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.03.2005, 14:29
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ausprobieren Matt,

ich habe leider keine Erfahrungen damit. Wie Du weißt verwende ich das Gerät mit BlueChartChips und das Kartenmaterial ist Spitze!

Mit den mitgelieferten Hafenplänen läßt sich zum Beispiel punktgenau auch bei dichtestem Nebel in einen Hafen reinfahren. Das habe ich letztes Jahr anläßlich der Lagunen-Touren bei Venedig gleich zweimal ausprobiert in Lignano Sabbiadoro und in den alten Stadthafen von Grado, obgleich ja kein Nebel herrschte. Bei einer Präziision um die 3 Meter (ohne EGNOS Differenzial-Korrektur) fuhr ich GPS gesteuert genau in der Mitte der Zufahrten in den Hafeneinfahrten und innen drin, und dies deckte sich perfekt mit den Tatsachen im Hafen. Es war faszinierend für mich damit gleich den Beweis der Genauigkeit zu haben.

Vielleicht noch als Ergänzung zu Matts Anliegen mit den Straßenkarten. Letztes Jahr auf einerItalienfahrt mit Rotti hatten wir einen ausgeliehenen GARMIN Street Pilot III dabei, der uns perfekt im Display und in den Ansagen führte. Wurde z.Bsp. an einer besagten und avisierten Abbiegung nicht abgebogen, so arbeitete das Gerät innerhalb von Sekunden eine neue Routenführung aus und teilte dies mit! Auf diesem Gerät war die laufende Position auf der Straße dargestellt und gut ablesbar, so das wir nie Zweifel hatten wo wir uns befanden. Zusätzlich führte uns eine Ansage. Paralell kontrollierte ich gelegentlich das Gerät auf Genauigkeit auf mitgeführten Straßenkarten von Italien, dabei kam es zu keiner Beanstandung.
Mit Zitat antworten