Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 31.01.2022, 19:32
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
Servus Harry!

Dein Datum war nicht der Anfang vom Forum. Das ging zurück auf ich glaub 1999 oder 2000. Alles begann mit eine Yahoo Group namens SFB - Schlauchbootfreunde die ich gemacht habe. Der Grund warum ich das gemacht habe war, ich wollte Gleichgesinnte im Netz finden die mir Helfen bei meinen ersten Schritten mit meinem Metzeler. Die ersten Mitglieder damals waren Rookie, Martin, Dieter etc. Die erste Sache was wir gemeinsam unternommen hatten, wir trafen uns mit Dieter und Martin in München auf der Messe. Martin machte dann ich glaub ein Jahr später das erste Schlauchbootforum auf. Das wird 2000 oder 2001 gewesen sein. Erst 2003 wurde dann umgesiedelt auf die jetzige Forensoftware und auf einen besseren Server. So viel kurz zur Geschichte.
Mathias, ich glaub in den Jahren täuscht Du Dich ein wenig.
Das erste Forum hat Martin (Fortnox) irgendwann 2002 oder Anfang 2003 gegründet.
Da das von der Größe ziemlich beschränkt war und sowohl von den Usern als auch Threads schnell angestanden ist, hat er dann dieses hier gegründet, mit gekaufter vBulletin-SW. Das erste Forum war auf einer Gratisplattform.
Den Link hab ich noch, bis vor ein paar Jahren ist da sogar noch das Forum gekommen, jetzt geht er leider ins Leere.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten