Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 12.09.2021, 15:00
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Heinz Fischer Beitrag anzeigen
Stimmt die gibt es nicht
Exakt
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.09.2021, 15:02
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.699
abgegebene "Danke": 614

Boot Infos

Zitat:
Zitat von OLKA Beitrag anzeigen
Und das steht genau… wo?

Meines Wissens beteht in Deutschland keine Pflicht für eine solche Versicherung.
Ok.....auch wenn in Deutschland für Sportboote keine Versicherungspflicht besteht wäre man reichlich dumm keine zu haben.

Wenn dann ein Personenschaden ensteht weiß ich nicht wie die Versicherung reagiert wenn ein zu starker Motor angebaut ist.

Die werden bestimmt nicht sagen das ein Dep versehentlich ein falsches CE Schild angetackert hat.
Es wird ja auch in den Papieren stehen.

Ich würde bei der Versicherung anfragen ob es im Schadensfall Probleme gibt.
Besser ist auch schriftlich von der Versicherung.
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.09.2021, 15:38
Benutzerbild von Ralf
Ralf Ralf ist offline
chief director of light
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 2.531
abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Frankyboy1 Beitrag anzeigen
Ok, thanks und wo kann man das nachlesen mit der x Version?
Die Spiegelverlängerung hat ausschließlich die x Version.
Natürlich kann man es auch bei NJ erfragen, bzw sich bestätigen lassen.
__________________
Gruß Ralf

Für Eile fehlt mir die Zeit

„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“

LMC Cruiser Comfortline T 731 G
Marlin 20 Mercury 200 V6
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.09.2021, 20:03
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.004
abgegebene "Danke": 533

Boot Infos

Zitat:
Natürlich kann man es auch bei NJ erfragen, bzw sich bestätigen lassen.
wer und wo bei NJ? Keckeis? dann wohl eher in Italien.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.09.2021, 22:03
Benutzerbild von schlauchi20
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 1.939
abgegebene "Danke": 97

Boot Infos

Keckeis macht kein NJ mehr.
Und Italten antwortet gerade auch nicht auf eine Anfrage von mir. Nun ja, wir werden sehen.

Gruß Rüdiger
__________________
Viele Grüße
Heike & Rüdiger
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 13.09.2021, 00:48
Benutzerbild von Ralf
Ralf Ralf ist offline
chief director of light
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 2.531
abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Zitat:
Zitat von schlauchi20 Beitrag anzeigen
Keckeis macht kein NJ mehr.
Und Italten antwortet gerade auch nicht auf eine Anfrage von mir. Nun ja, wir werden sehen.

Gruß Rüdiger
Warum wohl nicht???
Die Herrschaften sind noch mit Cannes und Genua beschäftigt, sollte man auf dem Schirm haben.
__________________
Gruß Ralf

Für Eile fehlt mir die Zeit

„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“

LMC Cruiser Comfortline T 731 G
Marlin 20 Mercury 200 V6
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.09.2021, 07:40
Frankyboy1 Frankyboy1 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.11.2016
Beiträge: 40
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
Die Spiegelverlängerung hat ausschließlich die x Version.
Natürlich kann man es auch bei NJ erfragen, bzw sich bestätigen lassen.
Wo steht das denn mit der x Version bitte? Was bedeutet das denn genau?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.09.2021, 09:32
Johnny Walker
Gast
 
Beiträge: n/a


Eine italienische Firma antwortet nie auf Anfragen, das muss man vor dem Kauf wissen. Und wenn doch, ist es ganz einfach ein Riesenglück.

Echt doof, wenn du diese wichtige Auskunft nicht kriegst.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.09.2021, 11:27
Benutzerbild von Ralf
Ralf Ralf ist offline
chief director of light
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 2.531
abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Frankyboy1 Beitrag anzeigen
Wo steht das denn mit der x Version bitte? Was bedeutet das denn genau?
Das kann man über die Baunummer schon herausbekommen…glaubt es dein Käufer nicht?
__________________
Gruß Ralf

Für Eile fehlt mir die Zeit

„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“

LMC Cruiser Comfortline T 731 G
Marlin 20 Mercury 200 V6
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.09.2021, 11:31
Benutzerbild von Ralf
Ralf Ralf ist offline
chief director of light
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 2.531
abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Johnny Walker Beitrag anzeigen
Eine italienische Firma antwortet nie auf Anfragen, das muss man vor dem Kauf wissen. Und wenn doch, ist es ganz einfach ein Riesenglück.

Echt doof, wenn du diese wichtige Auskunft nicht kriegst.
Das ist schier nicht richtig, ich habe bis jetzt immer eine angenehme Korrespondenz mit denen gehabt.
__________________
Gruß Ralf

Für Eile fehlt mir die Zeit

„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“

LMC Cruiser Comfortline T 731 G
Marlin 20 Mercury 200 V6

Geändert von Ralf (13.09.2021 um 13:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.09.2021, 12:42
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.985
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Ok.....auch wenn in Deutschland für Sportboote keine Versicherungspflicht besteht wäre man reichlich dumm keine zu haben.

Wenn dann ein Personenschaden ensteht weiß ich nicht wie die Versicherung reagiert wenn ein zu starker Motor angebaut ist.

Die werden bestimmt nicht sagen das ein Dep versehentlich ein falsches CE Schild angetackert hat.
Es wird ja auch in den Papieren stehen.

Ich würde bei der Versicherung anfragen ob es im Schadensfall Probleme gibt.
Besser ist auch schriftlich von der Versicherung.

Die Versicherung wird nicht zahlen, wenn Sie erfährt, dass das Boot übermotorisiert war.

Einige Versicherungen gewähren schriflt. eine Übermotorisierung bei gleichem Motorgewicht.

wenn sie erfährt - eine Übermotorisierung wird/ kann von der Wasserschutzpolizei nicht kontrolliert werden. Bei großen Schäden oder Personenschäden werden ggf. Gutachter von der Polzei beauftragt.

Nach Diskussionen um Übermotorisierungen kontaktierte ich mehrere Behörden/ Dienststellen der Wasserschutzpolizei. Die obengenannten Aussagen stammten von den Beamten. Ich wollte nicht glauben. Eine Kontrolle sei wie beim PKW nicht möglich. Dabei bräuchte man nur auf´s Typenschild oder sich die Bootskombination schauen. Als Bsp. sind oftmals Flechter Boote übermotorisiert. Eine Flechter 13/ Hille Supersport 129 kommt gut mit 90 PS + klar.

.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.09.2021, 12:59
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.699
abgegebene "Danke": 614

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Coolpix Beitrag anzeigen
Die Versicherung wird nicht zahlen, wenn Sie erfährt, dass das Boot übermotorisiert war.

Einige Versicherungen gewähren schriflt. eine Übermotorisierung bei gleichem Motorgewicht.

wenn sie erfährt - eine Übermotorisierung wird/ kann von der Wasserschutzpolizei nicht kontrolliert werden. Bei großen Schäden oder Personenschäden werden ggf. Gutachter von der Polzei beauftragt.

Nach Diskussionen um Übermotorisierungen kontaktierte ich mehrere Behörden/ Dienststellen der Wasserschutzpolizei. Die obengenannten Aussagen stammten von den Beamten. Ich wollte nicht glauben. Eine Kontrolle sei wie beim PKW nicht möglich. Dabei bräuchte man nur auf´s Typenschild oder sich die Bootskombination schauen. Als Bsp. sind oftmals Flechter Boote übermotorisiert. Eine Flechter 13/ Hille Supersport 129 kommt gut mit 90 PS + klar.

.
Ich habe gestern noch mit einem netten Beamten der Wasserschutzpolizei Duisburg gesprochen und er hat alles nachgeschaut.

In der Regel wird so etwas nicht kontrolliert.

Bei einem Schaden Personenschaden oder anderes gravierendes wird das Boot sichergestellt.

Und spätestens dann ist es eine Frage der Versicherung.
__________________
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.09.2021, 13:12
Benutzerbild von Heinz Fischer
Heinz Fischer Heinz Fischer ist offline
Der Emsländer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 2.145
abgegebene "Danke": 101

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Johnny Walker Beitrag anzeigen
Eine italienische Firma antwortet nie auf Anfragen, das muss man vor dem Kauf wissen.
Selten so ein Blödsinn gelesen
__________________
Gruß aus Nordwestdeutschland
Heinz

Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.09.2021, 14:15
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.004
abgegebene "Danke": 533

Boot Infos

unser ehrwürdiger Dieter.M hat zu Lebzeiten regen Meinungsaustausch zu Marlin und zu Zar gepflegt und was weiß ich sonst wo. Warum sollte das nicht möglich sein? Unser Schwarzwälder hat sich von Marlin ein Persenning nähen lassen. Wie sonst soll ein Kontakt zustande kommen wenn die nicht ans Telefon gehen. Ich denke mit englisch kommt man auch an NJ ran,zumindest gehen die ans Telefon.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.09.2021, 18:59
Johnny Walker
Gast
 
Beiträge: n/a


Tja, dann versucht mal fröhlich, eine italienische Firma zu kontaktieren. Viel Spass dabei :-)
Ich weiss leider, wovon ich spreche. Nochmal, es ist nicht unmöglich, reine Glücksache. Am besten geht es, wenn ein italienischer Rückkehrer aus dem Norden dein Ansprechpartner ist. Wenn er längere Zeit im Norden (DACH) war und erst vor Kurzem heim kam, dann geht es durchaus. Nach 2 Monaten in Italien ist er wieder im alten Trott, du erreichst ihn nicht mehr. Leider....
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com