Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > E-Tec / 2-Takt DI

E-Tec / 2-Takt DI Alles zum Thema E-Tec und anderen 2 Takt Direkteinspritzern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 27.09.2021, 13:39
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
hat der Kollege einen G1 ? Die haben einen Klopfsensor erst ab MY2010.
Und auch nur die V90° 3,3 und 3,4 Liter Motoren. Die G1 V60° 2,6 Liter Motoren haben keinen
G2 dürften alle einen haben, zumindest die großen Motoren.

geh in das Forum - Um Links zu sehen, bitte registrieren und such nach knock sensor. Da gibts viele threads dazu. Meistens ist das Problem fuel related. Bei manchen tritt es nur mit einem bestimmten Propeller auf ......
Wahrscheinlich eh lauter Punkte die weiter oben schon genannt worden sind, overpropping, schlechter Sprit ......
Nee Kollege ist mit G2 unterwegs.

Gegen Overpropping würde sprechen, daß ich 2019 auch schon mit dem gleichen Prop (Mercury 4 Blatt) unterwegs war, mit mehr Personen.
In HR ist der Kahn halt immer voll mit allem....

Sprit ist klar, dafür werde ich nächstes Jahr dann mal so ein Bleizusatz oder Oktan Zusatz mitnehmen.
Das tritt bisher ja auch nur mit HR Sprit auf.

Da ich aber in HR die meiste Strecke fahre - hätte ich da gerne ne Abhilfe / Lösung...
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.09.2021, 21:25
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Der den E-tec versteht
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 2.366
abgegebene "Danke": 61

Boot Infos

Dirkt,

das mit der Jackplade hatte ich ernst gemeint:

Ich zeige und führe dir diese gerne vor....

Danach denkst du anders!

Schau mal in die USA...dort ist es anders herum... da findet du wenige AB die es nicht haben.

Ist kommt immer darauf an, mit was man sich zufrieden gibt...
Ein 6 Zylinder läuft auch mit 5 Zündkerzen
lg

Robert
__________________
RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen.
Boot nach refit fertiggestellt



Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.09.2021, 10:56
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Robert29566 Beitrag anzeigen
Dirkt,

das mit der Jackplade hatte ich ernst gemeint:

Ich zeige und führe dir diese gerne vor....

Danach denkst du anders!

Schau mal in die USA...dort ist es anders herum... da findet du wenige AB die es nicht haben.

Ist kommt immer darauf an, mit was man sich zufrieden gibt...
Ein 6 Zylinder läuft auch mit 5 Zündkerzen
lg

Robert
Hallo Robert,
cool - da hätte ich doch Interesse.

Ich weiss auch daß dies in USA andersrum ist. Aber ich hab so ein Ding halt auch noch nie live und in Betrieb gesehen.

Wobei ich in HR auch wieder den Auto Trimm genutzt habe und der sehr gut funktioniert hat.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.09.2021, 11:13
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Der den E-tec versteht
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 2.366
abgegebene "Danke": 61

Boot Infos

Zitat:
Zitat von saver_g2 Beitrag anzeigen

Wobei ich in HR auch wieder den Auto Trimm genutzt habe und der sehr gut funktioniert hat.
Das ist aber nur 50% des machbaren

( Jackplade ) wir sind nächstes Jahr wieder in HR....


lg

Robert
__________________
RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen.
Boot nach refit fertiggestellt



Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 19.07.2022, 14:30
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

So hier mal ein zwischen Ergebnis

HR Sprit letztes Jahr in Österreich mit Super aufgefüllt.

Jetzt nachdem 100l auf dem Rhein rausgefahren sind, kam wieder der EMM Fehler.
Bei zwei Fahrten letzte Woche je einmal.

Gibt es Tips was man da noch probieren kann ?
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 19.07.2022, 21:42
tom68 tom68 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 418
abgegebene "Danke": 42

Boot Infos

Bei meinem etec geb ich bei jedem Tanken in HR etwas vom Evinrude Spritzusatz dazu. Hab ich direkt beim Händler gekauft. Hatte noch nie Probleme so.

Ist aber vermutlich ein komplett anderer Motor.
__________________
Lg

Thomas
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 20.07.2022, 09:59
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von tom68 Beitrag anzeigen
Bei meinem etec geb ich bei jedem Tanken in HR etwas vom Evinrude Spritzusatz dazu. Hab ich direkt beim Händler gekauft. Hatte noch nie Probleme so.

Ist aber vermutlich ein komplett anderer Motor.
Was für Sprit Zusatz ist das genau ?
Ich würde auch so Oktanzahlverbesserer dazu tun - die Frage wäre welchen ? Oder egal ?
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 20.07.2022, 13:19
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Der den E-tec versteht
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 2.366
abgegebene "Danke": 61

Boot Infos

Wird der Stabilisator von evinrude sein....
__________________
RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen.
Boot nach refit fertiggestellt



Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 20.07.2022, 15:27
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Robert29566 Beitrag anzeigen
Wird der Stabilisator von evinrude sein....
Muss der von Evinrude sein oder tuts sowas oder meint ihr was ganz anderes ?
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 20.07.2022, 16:28
Evinrude115 Evinrude115 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.05.2022
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Den wollte ich mir für dieses Jahr Kroatien holen hatte aber nie Probleme mit dem Sprit dort....

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 20.07.2022, 21:06
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Der den E-tec versteht
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 2.366
abgegebene "Danke": 61

Boot Infos

Zitat:
Zitat von saver_g2 Beitrag anzeigen
Muss der von Evinrude sein oder tuts sowas oder meint ihr was ganz anderes ?
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Sta-bil hat auch einen.....

Ich würde es mit einen Oktan Booster... und mit Carbon ex probieren...

lg

Robert
__________________
RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen.
Boot nach refit fertiggestellt



Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 21.07.2022, 12:14
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Evinrude115 Beitrag anzeigen
Den wollte ich mir für dieses Jahr Kroatien holen hatte aber nie Probleme mit dem Sprit dort....

Um Links zu sehen, bitte registrieren
oh, die 200ml reichen halt nur für 50l lt Datenblatt, da bräuchte ich ja 5 von des ist ja sch... teuer ?

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren
hab ich immerhin so Sets gefunden ob die taugen keine Ahnung

Zitat:
Zitat von Robert29566 Beitrag anzeigen
Sta-bil hat auch einen.....

Ich würde es mit einen Oktan Booster... und mit Carbon ex probieren...

lg

Robert
hast du für das Carbon ex n link ?

Generell mal gespannt was der Evinrude Händler noch dazu sagt
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 21.07.2022, 12:47
Evinrude115 Evinrude115 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.05.2022
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ja ist Sau teuer hab ich mir auch gedacht aber die anderen die es da im Set gibt da kenn ich die Firma nicht.... Und die 2-3 Euro machen es dann auch nicht mehr fett bei 250-300 Liter Benzin...
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 21.07.2022, 13:36
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Werde nun mal die verbrauchten 90l nochmal mit Super von der Strassentanke nachfüllen. Am Wasser hats nur E10 bei uns.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 21.07.2022, 18:15
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Der den E-tec versteht
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 2.366
abgegebene "Danke": 61

Boot Infos

E10...nix Gut.

Phasentrennung...!!!
__________________
RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen.
Boot nach refit fertiggestellt



Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com