Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.05.2018, 06:01
Impeller 66 Impeller 66 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2014
Beiträge: 360
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Läuft

Astrein!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.05.2018, 10:43
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.05.2013
Beiträge: 273
abgegebene "Danke": 39

Boot Infos

sind das solche Schlauchclips ?

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Die bekommst du im Moped/Motorradzubehör

Wenn der Motor ohne Choke startet läuft er zu fett. Dann wird vrsl die Hauptdüse nicht ganz frei sein. Es sollte bei dem kleinen Motor sehr einfach sein den Vergaser abzubauen. Wenn die Schwimmerkammerdichtung undicht ist musst du da eh ran.
Dann kann man die Hauptdüse sehr einfach mit Vergaserreiniger o.ä.(gibt es auch bei Louis / Polo etc ) und Druckluft /ggf aus einer Luftpumpe sehr einfach reinigen. Bei den modernen Kraftstoffen verharzen die Vergaser leider sehr leicht wenn der Kraftstoff sich verflüchtigt.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.05.2018, 17:54
Impeller 66 Impeller 66 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2014
Beiträge: 360
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Läuft

Hallo,
ja die gehen auch.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.05.2018, 18:54
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.981
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Choke nur so lange ziehen bis er anspringen will-> dann Choke einschieben, sonst säuft er ab.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.05.2018, 19:35
black8900 black8900 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.06.2013
Beiträge: 8
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
sind das solche Schlauchclips ?

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Die bekommst du im Moped/Motorradzubehör

Wenn der Motor ohne Choke startet läuft er zu fett. Dann wird vrsl die Hauptdüse nicht ganz frei sein. Es sollte bei dem kleinen Motor sehr einfach sein den Vergaser abzubauen. Wenn die Schwimmerkammerdichtung undicht ist musst du da eh ran.
Dann kann man die Hauptdüse sehr einfach mit Vergaserreiniger o.ä.(gibt es auch bei Louis / Polo etc ) und Druckluft /ggf aus einer Luftpumpe sehr einfach reinigen. Bei den modernen Kraftstoffen verharzen die Vergaser leider sehr leicht wenn der Kraftstoff sich verflüchtigt.
Ahoi,

die Klemmen sehen gut aus. Die beim Yahaha haben spitze Ecke, aber die Form ist die Gleiche Danke.

Zu fett bedeutet ja, er zieht zuwenig Luft oder? Wenn die Hauptdüse nicht frei wäre, würde er doch eher zu mager laufen, da kein Benzin reinkommt oder?

Gibt da ja anscheinend auch Einstellschrauben.

Ich schau mal wegen den Dichtungen. Vergaser traue ich mich noch nicht ran.

Grüße blacki
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28.05.2018, 20:30
jessig1 jessig1 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 28
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von black8900 Beitrag anzeigen
- Leider hat er gesifft wo Vergaser bzw. Schwimmer sind. kann das evtl. an dem Kabelbinder liegen oder das ich vom Schwimmergehäuse mal die Ablassschraube entfernt habe und nun die Dichtung nicht mehr dicht ist?
Da wird dir nix anderes bleiben als die Schwimmerkammer abzunehmen und den Schwimmer und die Düse zu reinigen.
Das hat nix mit dem Kabelbinder zu tun. Wenn du genügend Kraft ahst, reicht auch ein Kabelbinder als Schelle. Außerdem kriegst du zB Schraubschellen in jedem Baumarkt. Die müssen nicht zu quetschen sein.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.05.2018, 20:35
black8900 black8900 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.06.2013
Beiträge: 8
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von jessig1 Beitrag anzeigen
Da wird dir nix anderes bleiben als die Schwimmerkammer abzunehmen und den Schwimmer und die Düse zu reinigen.
Das hat nix mit dem Kabelbinder zu tun. Wenn du genügend Kraft ahst, reicht auch ein Kabelbinder als Schelle. Außerdem kriegst du zB Schraubschellen in jedem Baumarkt. Die müssen nicht zu quetschen sein.
Danke...ja vermute ich auch. Hab mal in englischen Foren geschaut (bis ich die Übersetzungen hatte ohmann) -> Float Box / Chamber

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Da wird ein ähnliches Problem beschrieben. Insgesamt verstehe ich es aber nicht. Auslaufen kann doch nur ein System, wenn es "undicht ist". Oder wie kann Benzin aus dem Vergaser oder Schwimmer austreten? Läuft das Benzin über die Luftzufuhr vom Vergaser aus?

Lernbereit bin ich aber :D

Geändert von black8900 (28.05.2018 um 20:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.05.2018, 21:48
jessig1 jessig1 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 28
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von black8900 Beitrag anzeigen
Danke...ja vermute ich auch. Hab mal in englischen Foren geschaut (bis ich die Übersetzungen hatte ohmann) -> Float Box / Chamber

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Da wird ein ähnliches Problem beschrieben. Insgesamt verstehe ich es aber nicht. Auslaufen kann doch nur ein System, wenn es "undicht ist". Oder wie kann Benzin aus dem Vergaser oder Schwimmer austreten? Läuft das Benzin über die Luftzufuhr vom Vergaser aus?

Lernbereit bin ich aber :D
Bei Spritzulauf hebt sich der Schwimmer und die daran hängede Schwimmernadel verschließt den Zulauf.
Wird dieser Zulauf nicht geschlossen (weil wegen Dreck der Schwimmer hängt oder die Nadel nicht mehr richtig in die Düse passt) läuft der Sprit über und suppt überall raus wo er kann.

Ich würde dir raten den Vergaser komplett abmachen und in alle Einzelteile zerlegen. Alle Teile in ein Ultraschallbad und nach der Reinigung beim Zusammenbau einen neuen Dichtungssatz verwenden.

Wenn du dir das selbst nicht zutraust suche mal einen Schrauber (Auto oder Motorrad - keine Vertragswerkstatt) in deiner Nähe. Wenn du keinen Kennst, einfach mal umhören, die gibts überall. Mit viel Glück macht dir das einer für ein paar Euronen in die Kaffekasse.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com