Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.11.2017, 23:33
Benutzerbild von Biermade0815
Biermade0815 Biermade0815 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.11.2017
Beiträge: 140
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Neuvorstellung und Fragen zu Kabooten / Katamaranen

Hallo zusammen,

Ich würde gern eure Erfahrungen oder Einschätzungen zu etwas "exotischeren Schlauchbooten" wissen.

Aber zuerst ein paar Worte zu mir. Bin der Matthias, 38J. und komme aus der Nähe von Düsseldorf. Hab ne Frau und zwei prächtige Kiddis.

Seit ca. zwei Jahren nenne ich ein Intex Excursion 5 mein Eigen, welches mit einem 55lbs E-Motor betrieben wird. Der Motor wird aus einer 100Ah - AGM Batterie gespeist. Diese Boot - Motorkombi ist...nun ja...ok. Um kleinere Tagesausflüge zu tätigen oder mit nem Kumpel zum Angeln rauszufahren. Habe am Intex einige Modifikationen durchgeführt, wobei der Bau eines Holzbodens der größte Akt war.

Und wie das nun mal so ist, hat man(n) ein Projekt abgeschlossen, braucht man was Neues zu tun.

Desweiteren sind, und jetzt haltet euch fest, die 6-7km/h bergab und mit bissel Rückenwind auch nicht gerade das, was einem vor lauter Freude die Mundwinkel nach oben treibt.

Was Neues soll also her. Und genau jetzt beginnt die Fragerei.

Wer kann mir genaueres über die Vor- und Nachteile von Kabooten (Mischung aus Schlauchboot und Kanu/Kajak) oder aufblasbaren Katamaranen in Bezug zu "normalen" Schlauchbooten sagen.

In´s Auge gefasst habe ich bei den Kabooten:

1. Saturn Kaboat 13" 396cm
2. Wet Elements Rover 365cm
3. Gumotex Ruby 430cm

oder bei den Katamaranen:

1. Takacat Lite 340cm
2. Saturn 12' Inflatable Mini Cat MC 365cm

Das neue Schätzchen soll zudem mit einem 5PS Außenborder betrieben werden.

Die Einsatzgebiete sind z.B. die Ruhr oder Seen in und um NRW. Wilde Gewässer, wie etwa den Rhein, werde ich vermutlich auch in Zukunft meiden.
Suche also was Nettes zum Spass haben, mit der Family zu cruisen oder um nen gepflegten Angeltörn mit nem Kumpel zu machen.

Mir ist auch klar, dass meine angestrebte Motorisierung mit 5PS nicht dafür geeignet ist jedes "Ampelrennen" zu gewinnen. Aber es wäre schon schön, gerade an heißeren Tagen, über´s Wasser zu gleiten und sich ein wenig kühlenden Wind um die Nase wehen zu lassen.

Für weitere Vorschläge oder Inspirationen bin ich gern offen.
Allerdings Vorschläge wie: Kauf Dir was Gescheites am besten mit festem Boden " sind zwar lieb gemeint, aber aus Platzgründen möchte ich ein Boot mit Hochdruckboden. Es muss weiterhin in den Kofferraum meines Kombis passen und sich auch in vernünftiger Zeit also ca. 20-30min aufbauen lassen.

So genug jetzt erstmal...

Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Antworten.

Gruß Mattes
__________________
Gruß Mattes

Chronik:
-Intex Excursion 5 / Miganeo 55lbs + 100Ah Akku
-Aqua Dutch 320 / Evinrude 6PS + 25L Tank / Miganeo 55lbs + 100Ah Akku
-vidaxl 320 / Evinrude 6PS + 25L Tank / Miganeo 55lbs + 100Ah Akku
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.11.2017, 23:49
grauer bär grauer bär ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2005
Beiträge: 1.583
abgegebene "Danke": 155

Boot Infos

Hallo Mattes, herzlich willkommen.
Welche (mit Benzinmotor) befahrbaren Seen gibt es denn in NRW ? Ist mir da etwas entgangen ? Ok, der Baldeneysee darf in der Fahrrinne befahren werden, aber nicht in Gleitfahrt. Das Ruby finde ich auch gut, hatte ein ähnliches Boot, (wet Elements Rover 500cm, gibt es auch kürzer) Flüsse wie Lahn, Mosel und Neckar eignen sich gut für solche boote. Die Ruhr ist etwas umständlicher aber auch sehr schön. Das 365er wet Elements könnte für 4 etwas zu klein sein, die Boote sind nur 120cm breit...abzüglich schlauchdurchmesser. (Ich konnte es aber gut alleine tragen) und "gleiten" war auch relativ. Ab 18-20 km /h wurde das Boot unheimlich.... obwohl für 15 PS zugelassen, haben wir es lieber bei dem 6 PS Motor belassen.
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.11.2017, 01:01
Benutzerbild von Biermade0815
Biermade0815 Biermade0815 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.11.2017
Beiträge: 140
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Du hast recht, außer dem Baldeney ist mir auch kein See in NRW bekannt, auf welchem man benzingetrieben fahren darf. Aber hab ja noch nen E-Motor. War dieses Jahr nen paar mal auf dem Baldeney- und Möhnesee, hat mir recht gut gefallen und die Ruhr hat auch was.

Aber die von Dir genannten Flüsse gehören auf jeden Fall auch auf meine To do-Liste.

Dafür brauche ich dann aber erst mein neues "Objekt der Begierde".

Meinst Du mit umständlich bei der Ruhr die vielen Schleusen?

18-20km/h sind ja schon mal nen Wort! Ich denke vom Speed her auch völlig ausreichend für mich. Bei höheren Geschwindigkeiten es wurde es unheimlich, was meinst Du damit? Wurde das Handling mies?

Wie war das Rover 500 denn von der Verarbeitung und Qualitätsanmutung her?

Also Nachteil von Kabooten zu normalen Schlauchis ist die fehlende Innenbreite,ok, versteh ich. Vorteil, so denke ich, besserer "Vorwärtsdrang" durch den schmaleren Rump, oder irre ich mich da?

Bei den Katamaranen scheint das Platzangebot für die Passagiere und das ganze Gerödel ähnlich wie bei Schlauchbooten zu sein. Zumindest ist das meine Meinung, die ich nach stundenlangem youtuben habe.

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich bin ziemlich infiziert vom Böötle fahren...und hoffe auf zahlreiche Tipps und Antworten von Euch, um am Ende die richtige Entscheidung zu treffen

Gruß Mattes
__________________
Gruß Mattes

Chronik:
-Intex Excursion 5 / Miganeo 55lbs + 100Ah Akku
-Aqua Dutch 320 / Evinrude 6PS + 25L Tank / Miganeo 55lbs + 100Ah Akku
-vidaxl 320 / Evinrude 6PS + 25L Tank / Miganeo 55lbs + 100Ah Akku
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.11.2017, 08:20
grauer bär grauer bär ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2005
Beiträge: 1.583
abgegebene "Danke": 155

Boot Infos

Das Ruby ist wie das Rover im Vergleich zu anderen Schlauchbooten recht leicht, das erlaubt ein einfaches tragen.
Unser Rover hat sich (mit 15 PS) einfach nicht wirklich viel schneller als Anfang 20 km/h fahren lassen. Die seitliche Welle nahm mit der Geschwindigkeit stark zu und man hatte Angst, das Wasser ins Boot kommen würde. Dafür ließ es sich bis 18 km/h fast ohne Wellenbildung fahren (optimal für den Neckar) .
Mit der Verarbeitung des wet Elements waren wir zufrieden und hatten keine Probleme, unser gumotex Kanu ist aber etwas besser von der Materialanmutung.
Bedenke auch: außer vier Personen kommt neben dem Benzintank noch einiges Gerödel hinzu...
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.11.2017, 08:44
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.761
abgegebene "Danke": 577

Boot Infos

Hallo Mattes


Auch von mir ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.11.2017, 12:10
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.134
abgegebene "Danke": 347


Lieber Mattes ! Herzlich willkommen hier bei uns.

Wenn ich das richtig verstanden habe....willst du ein möglichst leichtes Boot.....klein zusammenlegbar, und Platz für 4 Personen mit Gebäck.

Schnell aufblasbar mit Luftboden und mit 5 PS bestückt, wo du beim fahren Spass hast.

Wenn ihr alle keine Extremspagel seit, wird sich ein gleiten mit 5 PS nicht ausgehen, wenn du allein fährt, geht sich das gleiten aus......damit mein ich so 18 bis 20 Kmh kann schon drinnen sein allein mit 5 PS.

Vorher noch zwei Fragen...hast du das Dach des Kombis noch frei....oder ist da schon ne Dachbox drauf....und zweite Frage kann es auch ein 5 Ps Zweitakter sein, oder soll es ein Viertakter sein?
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.11.2017, 12:50
grauer bär grauer bär ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2005
Beiträge: 1.583
abgegebene "Danke": 155

Boot Infos

5 Meter hört sich groß an, so viel Platz hat man aber gar nicht:
Click the image to open in full size.

Fahrt auf dem Rhein: (sicher fühlt man sich dort nicht, wegen dem geringen Freibord)
Click the image to open in full size.

dafür konnte ich es problemlos alleine heben / tragen (auch Treppen runter)

Click the image to open in full size.

Tank, Motor und Schwimmwesten nehmen schnell noch mal so viel Platz ein wie das gefaltete Boot (im Auto)

Click the image to open in full size.

wir haben die Sitzbretter nie benutzt

Click the image to open in full size.

Fahrt mit dem Wet Elements Rover auf dem Neckar (mit 6 PS Zweitakter)
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.11.2017, 23:01
Benutzerbild von Biermade0815
Biermade0815 Biermade0815 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.11.2017
Beiträge: 140
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo zusammen,

und erstmal vielen Dank für Eure Kommentare. Und extra Dank an Stefan für die Bilder.

Zitat:
Zitat von grauer bär Beitrag anzeigen
Unser Rover hat sich (mit 15 PS) einfach nicht wirklich viel schneller als Anfang 20 km/h fahren lassen. Die seitliche Welle nahm mit der Geschwindigkeit stark zu und man hatte Angst, das Wasser ins Boot kommen würde.
Meinst Du man musste Angst haben, wegen dem geringen Freibord des Rovers?

Vor dem Rhein hätte ich, denke mal, zuviel Respekt um mit so einer "Nussschale" da rumzukreuzen

Weiß vom Angeln her, das der kommerzielle Schiffsverkehr nicht ganz ohne ist.
__________________
Gruß Mattes

Chronik:
-Intex Excursion 5 / Miganeo 55lbs + 100Ah Akku
-Aqua Dutch 320 / Evinrude 6PS + 25L Tank / Miganeo 55lbs + 100Ah Akku
-vidaxl 320 / Evinrude 6PS + 25L Tank / Miganeo 55lbs + 100Ah Akku
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.11.2017, 23:13
Benutzerbild von Biermade0815
Biermade0815 Biermade0815 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.11.2017
Beiträge: 140
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Lieber Mattes ! Herzlich willkommen hier bei uns.

Wenn ich das richtig verstanden habe....willst du ein möglichst leichtes Boot.....klein zusammenlegbar, und Platz für 4 Personen mit Gebäck.

Schnell aufblasbar mit Luftboden und mit 5 PS bestückt, wo du beim fahren Spass hast.

Wenn ihr alle keine Extremspagel seit, wird sich ein gleiten mit 5 PS nicht ausgehen, wenn du allein fährt, geht sich das gleiten aus......damit mein ich so 18 bis 20 Kmh kann schon drinnen sein allein mit 5 PS.

Vorher noch zwei Fragen...hast du das Dach des Kombis noch frei....oder ist da schon ne Dachbox drauf....und zweite Frage kann es auch ein 5 Ps Zweitakter sein, oder soll es ein Viertakter sein?
Du triffst den Nagel auf den Kopf! Kompakt und schnell auf- abbaubar sind Kriterien welche bei mir eine hohe Gewichtung haben.

Wenn die komplette Family an Bord ist müssen auch keine Topspeeds erreicht werden können. Wenn´s nach meiner Frau gehen würde, wäre das Intex vollkommen ausreichend. An Gleitfahrt denke ich eher nur dann, wenn ich mit meinem Junior (6J.) auf Männertour bin.

Und auch da nur auf Gewässern, wo man dementsprechend fahren darf. Ruhr ist leider auf 12km/h begrenzt. Zumindest in dem Bereich, auf welchem wir gern unterwegs sind.

Dachbox ist noch nicht vorhanden. Werde ich mir aber zulegen. Soll dann das Boot und der leichte Kram (Schwimmwesten, Fender usw.) rein. Motor kommt dann zum restlichen Gepäck in den Kofferrraum. Sommer 2018 haben wir die Müritz in´s Auge gefasst. Mal sehen ob wir alles mitbekommen.

Würde eher zum Zweitakter tendieren, ist etwas leichter und gebraucht "relativ günstig" bei den üblichen Börsen zu bekommen.
__________________
Gruß Mattes

Chronik:
-Intex Excursion 5 / Miganeo 55lbs + 100Ah Akku
-Aqua Dutch 320 / Evinrude 6PS + 25L Tank / Miganeo 55lbs + 100Ah Akku
-vidaxl 320 / Evinrude 6PS + 25L Tank / Miganeo 55lbs + 100Ah Akku
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.11.2017, 23:38
Benutzerbild von Biermade0815
Biermade0815 Biermade0815 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.11.2017
Beiträge: 140
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nochmal zurück zur Kernfrage.

Zitat:
Zitat von Biermade0815 Beitrag anzeigen
Wer kann mir genaueres über die Vor- und Nachteile von Kabooten (Mischung aus Schlauchboot und Kanu/Kajak) oder aufblasbaren Katamaranen in Bezug zu "normalen" Schlauchbooten sagen.

In´s Auge gefasst habe ich bei den Kabooten:

1. Saturn Kaboat 13" 396cm
2. Wet Elements Rover 365cm
3. Gumotex Ruby 430cm

oder bei den Katamaranen:

1. Takacat Lite 340cm
2. Saturn 12' Inflatable Mini Cat MC 365cm
Hier mal nen Screenshot vom Takacat. Ist alles ziemlich offen. Allerdings soll überschwellendes Wasser zügig durch den offenen Heckspiegel wieder ablaufen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Takacat.jpg (53,0 KB, 32x aufgerufen)
__________________
Gruß Mattes

Chronik:
-Intex Excursion 5 / Miganeo 55lbs + 100Ah Akku
-Aqua Dutch 320 / Evinrude 6PS + 25L Tank / Miganeo 55lbs + 100Ah Akku
-vidaxl 320 / Evinrude 6PS + 25L Tank / Miganeo 55lbs + 100Ah Akku
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.11.2017, 12:53
grauer bär grauer bär ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2005
Beiträge: 1.583
abgegebene "Danke": 155

Boot Infos

Das takacat dürfte (wegen der Breite) am meisten Platz bieten, hier kann / muss man auf dem Schlauch sitzen, das geht beim Ruby und dem wet Elements nicht. Dafür kostet es am meisten und wird auch etwas mehr Platz wegnehmen.
Ins gleiten kommst du mit 4 Personen bei 5 PS sowieso nicht. Aber ein längeres , schmaleres Boot wird sich immer schneller fahren lassen als ein kürzeres, breiteres.
Ich bitte auch den Platzbedarf im Auto zu beachten, ohne umgeklappten Rücksitz geht da kaum etwas....ich rate dir, die Boot in Düsseldorf nächstes Jahr zu besuchen, obwohl auch da nicht alle deine booote vertreten waren. (Takacat war dieses Jahr vertreten, die werden in Bad Breisig, südlich von Bonn, verkauft)
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.11.2017, 22:46
Benutzerbild von Biermade0815
Biermade0815 Biermade0815 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.11.2017
Beiträge: 140
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Warum kann man bei den Kaboaten nicht auf dem Schlauch sitzen? Ist der Fülldruck nicht hoch genug oder ist die verwendete Materialstärke der Boote dafür nicht ausreichend?

Gleiten muss das neue Boot auch nicht, wenn es voll beladen ist. Cool wäre es allerdings, wenn Junior und ich ne Tour machen und dabei nen bissel Freude aufkommt!

Ich denke mal für den Anfang sollte nen halbwegs gescheiter 2-Takter genügen. Könnt ihr mir ein Modell empfehlen, welches sich für den benzinbetriebenen Einstieg am besten eignet?

Danke schon mal im vorraus.

Ps.: Boot 2018 ist schon seit einigen Wochen im Terminplan eingetragen
__________________
Gruß Mattes

Chronik:
-Intex Excursion 5 / Miganeo 55lbs + 100Ah Akku
-Aqua Dutch 320 / Evinrude 6PS + 25L Tank / Miganeo 55lbs + 100Ah Akku
-vidaxl 320 / Evinrude 6PS + 25L Tank / Miganeo 55lbs + 100Ah Akku
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.11.2017, 22:59
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.134
abgegebene "Danke": 347


Zitat:
Zitat von Biermade0815 Beitrag anzeigen
Du triffst den Nagel auf den Kopf! Kompakt und schnell auf- abbaubar sind Kriterien welche bei mir eine hohe Gewichtung haben.

Wenn die komplette Family an Bord ist müssen auch keine Topspeeds erreicht werden können. Wenn´s nach meiner Frau gehen würde, wäre das Intex vollkommen ausreichend. An Gleitfahrt denke ich eher nur dann, wenn ich mit meinem Junior (6J.) auf Männertour bin.

Und auch da nur auf Gewässern, wo man dementsprechend fahren darf. Ruhr ist leider auf 12km/h begrenzt. Zumindest in dem Bereich, auf welchem wir gern unterwegs sind.

Dachbox ist noch nicht vorhanden. Werde ich mir aber zulegen. Soll dann das Boot und der leichte Kram (Schwimmwesten, Fender usw.) rein. Motor kommt dann zum restlichen Gepäck in den Kofferrraum. Sommer 2018 haben wir die Müritz in´s Auge gefasst. Mal sehen ob wir alles mitbekommen.

Würde eher zum Zweitakter tendieren, ist etwas leichter und gebraucht "relativ günstig" bei den üblichen Börsen zu bekommen.
OK dann meine Empf.

FOLGENDEN Motor such dir.

Selva 6 PS Zweitakt 19 KG Baugleich Yamaha denk ich.
Hatte einen 5 PS und jetzt einen 6 PS.

Du wirst keinen leichteren mit 6 PS finden.
Die 4 Takter mit 6 PS haben sogar zw. 30 und 38 KG.

Weitere Empf. Leichtrib aufs Dach.
Am schnellsten aufgeblasen. Bester Fahrkonfort. Fester Boden.

Wenn du kein Rib willst ein möglichst grosses leichtes Boot, das kleinzusammenlegbar ist mit HPBoden.
Es muss ja eine ganze Familie drauf und deine Frau weiß noch nicht wie eng es dann wird.
Ist wie mit den Handtaschen....Frauen wollen eine kleine Handtasche, wo möglichst viel reinpasst

Erklär ihr das sie in einer zu kleinen Handtasche vieles nicht hinein bekommt....

Also hier eine Empf. für ein Rib für das Dach und ein Schlauchboot zum zusammenlegen beide so leicht wie möglich.
Fotos folgen gleich.

Der Motor sehr leicht.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.


Hier ein Rib fürs Dach 3.6 Meter 49 KG.

Um Links zu sehen, bitte registrieren



oder ein Schlauchi zum zusammenlegen


3.30 Meter 34 KG.


Um Links zu sehen, bitte registrieren
wenn das zu klein ist...empf eig ein mind 380er dann das....
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas

Geändert von Visus1.0 (19.11.2017 um 23:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.11.2017, 23:46
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.134
abgegebene "Danke": 347


Die Hochdruckbodenboote
320 mit 38 kg

Um Links zu sehen, bitte registrieren

oder das 380er mit 48 kg

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.11.2017, 23:54
Benutzerbild von Biermade0815
Biermade0815 Biermade0815 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.11.2017
Beiträge: 140
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Vielen Dank für Deinen informativen Beitrag Andreas. Der Motor kommt meinen Vorstellungen sehr nahe! Sogar einarmiges Reissen geht damit

Welches Mischungsverhältnis hat der Selva denn, 1:100?

Ja mit dem Platz im Boot ist so eine Sache. Hatten / haben bisher jede Menge davon (echt nen Vorteil, wahrscheinlich der Einzige, des Excursion 5).
Das Twin Fastcat aus dem untersten Link schaut auch nicht schlecht aus. Liegt preislich und von der Performance her etwa auf Höhe des Takacat T300LX.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Nen Rib kommt für mich leider echt nicht in Frage, da ich wirklich keinen Platz dafür habe und ich das Boot auf jeden Fall alleine vom Auto ins Wasser / aus dem Wasser ins Auto bekommen muss.

Hänge unten mal nen Screenshot an, wo man ganz gut meine "Anforderungen" an die maximal Belegung sehen kann.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Takacat beladen.jpg (66,7 KB, 29x aufgerufen)
__________________
Gruß Mattes

Chronik:
-Intex Excursion 5 / Miganeo 55lbs + 100Ah Akku
-Aqua Dutch 320 / Evinrude 6PS + 25L Tank / Miganeo 55lbs + 100Ah Akku
-vidaxl 320 / Evinrude 6PS + 25L Tank / Miganeo 55lbs + 100Ah Akku
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com