Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 26.05.2018, 12:56
leon_20v leon_20v ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.11.2017
Beiträge: 372
abgegebene "Danke": 14


Ich bin aktuell mit meinem 380er in Kroatien und mir ist das boot zu kurz. Die Wellen ab mittags sind ein Kraus. Das tut Schläge weil ich einfach nicht über die wellen drüber komme.

Luftboden würde ich auch niemals nehmen, wenn ich überlege wie scharfkantig alles ist was so im Boot rum liegt. Allein schon der Anker und die Kiste mit dem zubehör.

Ich hab auch einen golf 6 variant. Mein boot und den 15ps honda hat mein Kollege mit im sprinter her gebracht. Wie das nur mit dem Golf funktionieren soll ist mir ein Rätsel.

Den Boden in der Tasche trage ich nicht allein ist zu schwer. Die bootshaut in der anderen taschet ist groß und nicht gut zu tragen. Allein aufs dach keine chance. Mit einer zweiten starken person möglich.

Wenn mein motor und boden im variant liegt und dazu die kiste dann ist der Kofferraum voll. Umlegen muss ich da der motor zu lang ist.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.05.2018, 14:34
GordonW GordonW ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.01.2017
Beiträge: 219
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Richtig was ändern tut da nur ein RIB...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.06.2018, 23:31
Adriamax Adriamax ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.06.2010
Beiträge: 56
abgegebene "Danke": 0


Hab mir heute ein Allroundmarin Dynamic 310 gebraucht angesehen. Leider war das Boot in einem erbärmlichen Zustand, stand wohl zuletzt nicht abgedeckt im Hof. Nicht mal geschenkt ☹️. Als ich das 310er sah, konnte ich mir drei Personen darin nur schwer vorstellen. Dazu noch Tank, Schwimmwesten etc. plus Badesachen, Taschen usw. wohl zu klein. Das 350er war da schon richtig passend. Das Plus an Breite und Länge ist in der Größe deutlich spürbar.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.06.2018, 23:58
Benutzerbild von bolli_man
bolli_man bolli_man ist offline
We are sailing....
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 1.889
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Mein Start = Zodiac Cadet 360 Luftboden.
Meine Familie = 4 Personen
Auto damals 5er Touring

Mein Plan:
Bootshaut auf das Dach / Motor (15PS Mercury) in den Kofferraum

Die Wirklichkeit:
Boot und Motor auf den Trailer

Das Ergebnis:
Happy Wife - Happy Life

Boot wurde nach dem ersten Sommer in HR verkauft. Zu klein und bei Welle nicht zu gebrauchen.
__________________
VG, Alex
------------------------


Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.06.2018, 09:38
Benutzerbild von ad-mh
ad-mh ad-mh ist offline
Bekennender 2-Takter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 1.058
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Adriamax Beitrag anzeigen
wurde unser 360 Alu mit 15 Ps 2Takt wieder verkauft. Nun suche ich ein Boot, dass ich alleine händeln kann, um es auf dem Dachträger nach Kroatien mitzunehmen.
Danke
Robert
Moin,

eigentlich hattest Du das Boot, welches Du suchst, schon gehabt. Du benötigst allenfalls jemanden, der beim Aufladen und Abladen hilft.
Luftbodenboote halte ich beim Einsatz in HR als spaßbremsend. Sie taugen bei jedem Wetter, schlechter als "Ententeich" nicht für mehr als eine Fahrt in die nächste Bucht. Wenn da aber die Familie ohnehin nicht mit will, dann geht die Neuausrichtung m.E. am Bedarf vorbei.

Macht die Familie vielleicht deshalb nicht mit, weil das bisherige Boot zu klein und unbequem war?
Genau deshalb haben wir ein zerlegbares 4,10 Boot dabei. Das macht dann auch Spaß.
__________________
Viele Grüße von der Ruhrmündung

Andreas
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 25.08.2018, 23:19
Adriamax Adriamax ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.06.2010
Beiträge: 56
abgegebene "Danke": 0


kann ich nun leider auch so bestätigen.
Ohne Wohnwagen, fuhren wir für eine Woche nach Rovinj /Polari in einen Mietwohnwagen von Gebetsroither. Um zu testen, ob wir zukünftig noch ein Schlauchboot mitnehmen können, haben wir bewußt das Auto gepackt. Statt 4 Strandliegen, kamen nur zwei mit (habe dann die Kinder in Beschlag genommen), auf den kleinen Weber Q100 ganz verzichtet, somit für zwei Erwachsene und zwei 13 jährige, 4 Taschen übliches Gepäck, dazu je zwei Badetücher, Flossen, Taucherbrillen, Schnorchel, Luftmatratze usw. Dann zwei Pennyboards, ein Fahrrad, je 4 kleine Pöster und dünne Decken. Proviant und Getränke für die Fahrt. Ich dachte echt, dass das locker in den Kofferaum geht und ich dann die Dachbox frei hätte. Aber seht die Bilder.

Geändert von Adriamax (25.08.2018 um 23:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.08.2018, 23:27
Adriamax Adriamax ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.06.2010
Beiträge: 56
abgegebene "Danke": 0


hier die Bilder vom Golf Variant
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3988.JPG (81,0 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3991.JPG (124,5 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3994.JPG (127,7 KB, 26x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.08.2018, 23:37
Adriamax Adriamax ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.06.2010
Beiträge: 56
abgegebene "Danke": 0


ein heisser Tipp im Forum war auch, den Motor mit dem Schaft durch die Durchladeklappe der Rücksitze zu schieben. Da mein Golf das hat, könnte das durchaus funktionieren, wäre da nicht das gerelle Platzproblem. Das Schlauchboot selber könnte ich noch auf dem Dach neben der Box transportieren, aber dann fehlt noch der Platz für Tank, Bodenplatten, Slipräder, Schwimmwesten, Ruder, Anker, Leinen, Zubehör usw. Was noch ginge, wäre ein extra Anhänger, um alles zu verstauen. Aber ich wohne in der Stadt, also wohin damit??? und nur fürs Boot einmal im Urlaub??? Irgendwie passt es also für mich derzeit nicht.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.08.2018, 03:39
muminok muminok ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 408
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Anhänger ausleihen?
Oft haben Bekannte einen die meiste Zeit des Jahres unbenutzt herumstehen und würde sich freuen wen jemand sich an der Unkosten beteiligt.
Zumindest ich hätte da wahrscheinlich kein Problem mir einen zu finden den ich leihen kann.

Gruß
Waldemar
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.08.2018, 03:45
muminok muminok ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 408
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Kauf das nicht, den du kannst nie Heckräder montieren, wegen der aufblasbaren Trimmflächen hinter dem Spiegel! So eine blöde Idee der Firma.

Click the image to open in full size.
[/url]
Dafür gibts speziele Räder.
Musst mal bei Honwave oder Allroundmarin schauen.
Die haben das gleiche, soll für Fahreigenschften gut sein da hinten mehr Auftrieb.

Gruß
Waldemar
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.08.2018, 19:01
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 940
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

das sieht nach Wetten-dass aus....was und wieviel bekomm ich in das Fahrzeug.

Also mich, würde das überfordern, diese Packlerei....da wäre der Erholungswert dahin. Aber, zum Glück sind nicht alle Menschen gleich ungeduldig.

Ich würd mir nach einer Garage - vielleicht außerhalb deiner stadt - umsehen, weiß aber nicht wo du wohnst und wie dort die Preise für sowas sind.

Unterm Strich, ist die Anfahrt zwar auch mit Zeit verbunden, aber ein kleines RIB auf dem Hänger.....da bist halt schon flexibler. Mit Familie usw.
__________________
liebe Grüße Stefan
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com