Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Alles übers Bootfahren

Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.07.2022, 09:31
Atlas Atlas ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2017
Beiträge: 1.752
abgegebene "Danke": 353

Boot Infos

Zitat:
Grün hin grün her, Kroatien ist weitgehend karstig und darin liegt in meinen Augen die Einzigartigkeit.
dem ist nichts hinzu zu fügen
__________________
Allzeit gute Fahrt
Gruß Mathias
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.07.2022, 11:15
Pitcher Pitcher ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.08.2020
Beiträge: 30
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

....kurzes Update: 4 Wochen vor Anreise will mir niemand einen Liegeplatz zusagen. Ich solle einmal kommen, dann schauen wir schon, ist die Generalauaasge, eigentlich ganz schön österreichisch🤣
Wie schaut's denn mir Bojen aus, hat da jemand Erfahrung?
Liebe Grüße Andy
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.07.2022, 12:14
bilderfuerst bilderfuerst ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 138
abgegebene "Danke": 97


Alles was ich geschrieben habe, auch über Plätze und Häfen, schließt Bojen mit ein.

Die sind eh häufiger auf Losinj.
Ich bin ab 16. unten.
Notfalls kannst du dich melden, aber wenn dann wird es nicht Veli sondern Mali mit dem Boot.
__________________
Grüße Jan
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.07.2022, 21:34
Pitcher Pitcher ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.08.2020
Beiträge: 30
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Danke Bilderfürst.
Ich werde mich gerne melden. Bin schon ein wenig frustriert 🥲Ich stelle mich ohnehin darauf ein jeden Tag mit dem Auto zum Boot zu fahren🤦
Ich war dieses WOE in Medulin mit dem Boot .Da war auch viel los, die Jungs vom Hafen haben sich aber echt bemüht.
Eine super Gegend jeden Tag eine andere Insel. Richtig toll😍
Liebe Grüße Andy
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.07.2022, 21:58
bilderfuerst bilderfuerst ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 138
abgegebene "Danke": 97


Und n Zukunft buchst du nur ein Apartment wo ein Anlegeplatz mit dabei ist.
__________________
Grüße Jan
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von bilderfuerst
armstor (21.07.2022)
  #21  
Alt 18.07.2022, 22:15
Atlas Atlas ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2017
Beiträge: 1.752
abgegebene "Danke": 353

Boot Infos

Nun , ein paar Kilometer weiter auf Pag z.B. findest du bestimmt was-bei rechtzeitiger Buchung
Wenn dir das Herz danach ist und du das entsprechende Boot hast , fährst halt nach Mali oder Veli Losiny.Wo ist das das Problem? Ich denke Ihr wollt Bootfahren
__________________
Allzeit gute Fahrt
Gruß Mathias
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.07.2022, 09:47
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.481
abgegebene "Danke": 209

Boot Infos

Mali Losinj einfach ein Traum für jeden Urlauber

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

lg Franz
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von armstor
Hansi (24.07.2022)
  #23  
Alt 21.07.2022, 10:06
Atlas Atlas ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2017
Beiträge: 1.752
abgegebene "Danke": 353

Boot Infos

Unserer Pitcher scheint wohl schon unterwegs zu sein. Na ihm hätte ich vorgeschlagen Bennis Thread mal durch zu blättern Um Links zu sehen, bitte registrieren
Es kommt immer auf einen selbst an seinen Urlaubs so zu verbringen wie man möchte aber dazu brauchts Vorbereitung.ML oder VL wäre immer noch drin gewesen aber dann ohne Streß.
: Naja, das ist seine Sache
__________________
Allzeit gute Fahrt
Gruß Mathias
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.07.2022, 13:31
Pitcher Pitcher ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.08.2020
Beiträge: 30
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hallo Mathias, ich war unterwegs (Medulin) und bin zwischenzeitlich wieder zurück. In drei Wochen geht´s auf Losinj. Was bedeutet denn ML oder VL?
Auf Pag war ich schon mehrmals mit dem Boot. In Simuni hatte ich ein Appartement in diesem sagenhaft netten Hafen direkt im Ort. Und genau vor dem Appartement hatte ich das Boot liegen. Danach war ich auf dem Campngplatz Simuni, das Boot lag im "Hafen" vom Campingplatz - auch perfekt.
Wahrscheinlich bin ich von meinen Erfahrungen verwöhnt und muss heuer improvisieren. Und ja- ich bin wegen zum Bootfahren dort, ich brauche eigentlich nur einen Ausgangspunkt für unsere Ausfahrten. Veli Losinj wird es halt dann im nächsten Urlaub nicht mehr werden.
Ich lasse mich aber gerne überraschen und werde euch nach dem Urlaub Bericht erstatten ;-)
Liebe Grüße
Andy
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.07.2022, 15:00
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.724
abgegebene "Danke": 87

Boot Infos

Cres und Losinj ist ein Traum und für mich immer noch am schönsten.
Ich bereise Kroatien schon seit 1980 und kenne es fast von oben bis unten nach Ulcinj, was heute zu Montenegro gehört.
Es ist verdammt schwer in den beliebten Ortschaften einen Platz im Hafen ohne Reservierung zu bekommen, einfacher sind da für Kurzzeiturlauber die Campingplätze.
Und es wird mit den Jahren immer schwerer werden, denn es wird gebaut ohne Ende. Auch diese neuen Bewohner wollen den beliebten Platz im Hafen, aber die gibt es schlichtweg einfach nicht, weil man die Häfen kaum mehr gößer machen kann und die welche es gibt in festen Händen sind.
Also wie hier bereits erwähnt direkt mit buchen, oder woanders schauen.
Ich für meinen Teil habe mich für Dalmatien entschieden. Es hat nicht die schönsten Buchten, aber das beste Bootsrevier.
Dort habe ich seit einigen Jahren mein Haus und werde dort auch meinen Lebensabend verbringen, denn bei uns in Deutschland macht es keine Freude mehr.
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten
Diese 8 User bedankten sich bei Icing für den Beitrag
armstor (24.07.2022), Atlas (24.07.2022), bilderfuerst (24.07.2022), Hansi (24.07.2022), Heinz Fischer (24.07.2022), outborder (25.07.2022), schwarzwaelder50 (24.07.2022)
  #26  
Alt 24.07.2022, 21:28
Atlas Atlas ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2017
Beiträge: 1.752
abgegebene "Danke": 353

Boot Infos

Zitat:
Also wie hier bereits erwähnt direkt mit buchen, oder woanders schauen.
Ich für meinen Teil habe mich für Dalmatien entschieden. Es hat nicht die schönsten Buchten, aber das beste Bootsrevier.
und um das gehts doch!
__________________
Allzeit gute Fahrt
Gruß Mathias
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.08.2022, 14:18
Pitcher Pitcher ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.08.2020
Beiträge: 30
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Liebe Forums Mitglieder,
ich bin mit meiner Familie gestern in der Nacht von Losinj zurück gekommen und möchte euch kurz schildern wie es mit dem Anlegeplatz letztlich gelaufen ist:
Also in Veli Losinj hatten wir keine Chance auf einen Platz im Hafen. Gewohnt haben wir direkt in der Bucht von Rovenska, praktisch direkt am Hafen. Auch dort gab es keinen Platz für unser Boot, jedoch durften es ab und zu über Nacht zwischen den Fischerbooten festmachen was sehr praktisch war da wir ja am Hafen wohnten. Der Mariniero nahm nicht einmal Geld dafür.
Aber nun das wichtigste:
Ich hatte die Hoffnung auf einen Liegeplatz für den gesamten Urlaub schon aufgegeben, da wurde mir der Kontakt zu einem gewissen Marco im Hafen von Sveti Martin hergestellt und ratzfaz hatte ich einen Liegeplatz. Zwar nicht an der Mole, aber immerhin an einer Boje mit Muring.
Es war nicht ganz günstig aber dafür hat dieser Marco auch meinen Trailer versorgt.
Laut seiner Aussage ist eine Boje praktisch jederzeit verfügbar. Falls sich jemand mit dem Gedanken trägt in diese Gegend zu fahren, ich habe die Telefonnummer von Marco.
Wir fahren wieder auf Losinj.
Liebe Grüße Andreas
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.08.2022, 15:48
paulhanke paulhanke ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.07.2015
Beiträge: 99
abgegebene "Danke": 0
2 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag

Boot Infos

Für mich ist die Buchung einer Unterkunft immer an einen Liegeplatz oder Boje gebunden. Ich frage in allen Foren, egal ob booking, AirbnB oder privat immer sofort nach, ob ein Liegeplatz oder eine Boje verfügbar ist oder ob mir einer vermittelt werden kann. Wenn das nicht geht, fällt die Unterkunft für mich aus der engeren Wahl...Alles andere ist mir zu unsicher und würde ich persönlich nie machen.
Mit Zitat antworten
Diese 2 User bedankten sich bei paulhanke für den Beitrag
armstor (28.08.2022), schwarzwaelder50 (30.08.2022)
  #29  
Alt 30.08.2022, 11:09
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.810
abgegebene "Danke": 898

Boot Infos

Zitat:
Zitat von paulhanke Beitrag anzeigen
Für mich ist die Buchung einer Unterkunft immer an einen Liegeplatz oder Boje gebunden. Ich frage in allen Foren, egal ob booking, AirbnB oder privat immer sofort nach, ob ein Liegeplatz oder eine Boje verfügbar ist oder ob mir einer vermittelt werden kann. Wenn das nicht geht, fällt die Unterkunft für mich aus der engeren Wahl...Alles andere ist mir zu unsicher und würde ich persönlich nie machen.
So mache ich das auch. Aber der Vermieter vom diesjährigen Urlaub auf Vir ist kein Bootsfahrer, aber hat mir eine Boje zugesagt, die ich auch bekommen habe. Leider viel zu schwach, so das mein Marlin, bei Bura, ziemlich nahe ins flache Gewässer kam und an den Steinen geschlagen hat und mein Lenzsystem kaputt ging und somit viel Wasser ins Boot kam.
Aber ich habe eine Lehre daraus gezogen, das mir das nicht mehr passiert, hoffe ich.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von schwarzwaelder50
Atlas (30.08.2022)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com