Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.11.2019, 11:27
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Zitat:
Zitat von saver_g2 Beitrag anzeigen
Musste auch erst zweimal schauen, denke er meint weil die Scheibe ja wirklich ganz aussen rum geht bis zur Bank nach hinten.

Da kannst dann seitlich nicht gut raus, denn aufs Freiboard treten und drübersteigen geht mit der Scheibe nicht.

Bleibt also nur ganz vorne (durch die Scheibe) oder hinten über die Bank
Ja, genau das meine ich. Ist extrem unpraktisch, besonders in einer Box mit dünnen / kurzen Zungen. Da kommst nur rückwärts seitlich runter, sonst gar nicht. Totales Chaos beim Anlegen mit Wind vorprogrammiert.

Das Gekletter durch die Scheibe kenn ich von vielen anderen Booten - war in den 80ern ganz dick in Mode. Ist auch bei schwankendem Boot eine Katastrophe. Keine richtige Möglichkeit, sich festzuhalten... Die Frau wird sich bedanken.


Finde ich bei der WA-Version der CC viel geiler gelöst:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Man kommt überall ran und hin - statt freihändigem Klettern gibt's Gänge mit Reling und Bügel an der Scheibe.
Auch nicht optimal- aber immerhin.


Aber ist natürlich Geschmacksache. Darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten. Ansonsten ein geiles Boot und übrigens auch optisch ansprechender als die CC- keine Frage. Die Scheiben werden ne Menge Spray abhalten, was durchaus angenehm ist.
Ist halt ein Boot für die Lifestyle-Fraktion, nicht für die Seefahrer.

Ich bin bei Booten halt sehr auf Funktion getrimmt - dafür baut man ja heute nicht mehr. Das ist bei Seglern und Yachten nicht anders.
Bei uns bevorzugt man stabile Holzrümpfe die ein hartes Aufsetzen auch mal vertragen - sowas gibt's aber nicht mehr. Deswegen fährt man hier gern Boote älterer Bauart aus Holland wie Ewer, Bojer, Galiot, Kuff und Tjalk. Die fallen beim Aufsetzen nicht gleich auseinander. Alles was man auf der "Boatshow" findet würde man in hiesigen Häfen als Plastikschrott bewerten - ebenso mein Boot . Das nur nebenbei.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.11.2019, 12:05
Benutzerbild von ribdriver
ribdriver ribdriver ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.11.2015
Beiträge: 519
abgegebene "Danke": 76

Boot Infos

Hallo Andy, da hast Du dir aber einen leckeren Joghurt zugelegt.
Wünsche viel Spaß damit.
Zugegeben war unser kleines Sacs mit meiner 1 Jährigen Tochter an Bord nicht die optimale Lösung.

Denke das die Kids einfach etwas älter werden müssen, dann werden sie auch ihren Spass haben.
__________________
Gruß
Roman
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com