Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.08.2018, 15:14
felzi1 felzi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.12.2012
Beiträge: 104
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Bilgeöffnungen im Boot

Wünsche allgemein einen schönen Mittwoch Nachmittag,
wir sind am Freitag von unserem 3wöchigen Kroatienurlaub nach Hause gekommen und bin total begeistert von unserem Zar 65, welches ich im vergangenen November aus Italien geholt und den ganzen langen Winter aufbereitet habe. Wie immer haben wir uns gleich daran gemacht alles auszuladen und das Boot innen und außen vom Salz zu befreien.
Habe auch den Bugstauraum mit dem Schlauch bzw. der Waschbürste gereinigt. Siehe da, das Wasser ist nicht wie erwartet nach hinten zur Bilgepumpe abgelaufen.
Bin der Meinung dass dies beim 53er schon passiert ist. Hab mir die anderen Stauräume auch angesehen aber auch der Stauraum unter dem Steuerstand scheint keine Öffnung nach hinten zu haben.

Könnte vielleicht jemand in sein 65er gucken und schauen ob es diese Öffnungen gibt bzw. wenn ja ein Foto davon machen.
Vielen Dank im Voraus
__________________
Liebe Grüße

und Leinen los...

Peter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.08.2018, 16:11
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.001
abgegebene "Danke": 532

Boot Infos

Zitat:
Habe auch den Bugstauraum mit dem Schlauch bzw. der Waschbürste gereinigt. Siehe da, das Wasser ist nicht wie erwartet nach hinten zur Bilgepumpe abgelaufen.
Ja , die Frage gebe ich auch weiter. Scheint irgendwie gewollt zu sein Beim Marlin war zwar ein Loch für den Ablauf trotzdem waren Leinen und, Westen immer naß. Mag sein dass das eine eigene Konstruktion war bei Marlin aber am Jolly hab ich das auch es sind auch auf Höhe des Buges außen erkennbar abgedeckte Löcher mit Blenden darüber.
Eines Morges sagt die Frau im Hafen ,der Bug is voller Wasser...... später nach der Fahrt sagt sie das Wasser ist weg... Also gibt es da einen Zusammenhang Zar, Marlin und Jolly (ich weiß ,die Premium Boote ) ich denke das ist Konstruktionstechnisch gewollt,ich wüsste gerne warum?
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.08.2018, 23:45
Benutzerbild von bolli_man
bolli_man bolli_man ist offline
We are sailing....
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 1.890
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von felzi1 Beitrag anzeigen
Wünsche allgemein einen schönen Mittwoch Nachmittag,
wir sind am Freitag von unserem 3wöchigen Kroatienurlaub nach Hause gekommen und bin total begeistert von unserem Zar 65, welches ich im vergangenen November aus Italien geholt und den ganzen langen Winter aufbereitet habe. Wie immer haben wir uns gleich daran gemacht alles auszuladen und das Boot innen und außen vom Salz zu befreien.
Habe auch den Bugstauraum mit dem Schlauch bzw. der Waschbürste gereinigt. Siehe da, das Wasser ist nicht wie erwartet nach hinten zur Bilgepumpe abgelaufen.
Bin der Meinung dass dies beim 53er schon passiert ist. Hab mir die anderen Stauräume auch angesehen aber auch der Stauraum unter dem Steuerstand scheint keine Öffnung nach hinten zu haben.

Könnte vielleicht jemand in sein 65er gucken und schauen ob es diese Öffnungen gibt bzw. wenn ja ein Foto davon machen.
Vielen Dank im Voraus
Hi Peter,

schön dass wir uns wieder getroffen haben...aber wir bleiben noch :)

Die 65er ist nicht wie die 53er gebaut. Bei der 53er läuft es komplett vom Bub bis zur Bilge. Bei der 65er bleiben die Stauräume im Bug und unter der Schwiegermutter single.
__________________
VG, Alex
------------------------


Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com