Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.10.2019, 19:46
Flens Flens ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2019
Beiträge: 8
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Boots Messe Düsseldorf

Hallo Ihr Lieben,

wir haben uns vor kurzem ein Zar 53 zugelegt. Nun benötigen wir natürlich für den kommenden Sommer noch einiges an utensilien.

Die Frage die ich habe ist:
Kann man auf der Boot in Düsseldorf Schnäppchen machen oder ist das mehr eine Ausstellungsmesse als eine Verkaufsmesse.

Vielen Dank für eure Info´s

Gruß
Daniel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.10.2019, 20:24
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.981
abgegebene "Danke": 25

Boot Infos

... kommt drauf an was Du benötigst.

... im www sind viele Dinge genauso teuer/ preiswert. Die Zeit der Messerabatte ist meiner Meinung nach vorbei.

... in meinen Augen ist es eher eine Austellungsmesse. Einige Besucher bemängeln unsaubere/ nicht zu Ende gebaute Boote.

... die Händler müssen einiges an Gebühren berappen - da sind keine riesigen Rabatte mehr möglich.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.10.2019, 21:16
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 14.956
abgegebene "Danke": 521

Boot Infos

Klar kann man kaufen-alles was man sieht ist käuflich
Ich sehe mehr den Vorteil dieser Messe über der Gesamtheit, alles was irgendwie mit Wassersport zu tun hat gibt es hier zu sehen.Und klar die Stände locken mit Messerabatten z.B bei den Klamotten vor allem zum Ende hin. Für Qualitätsware muß man aber normal tief in die Tasche greifen.
Es ist eine Messe zum schauen , staunen, träumen......kaufen natürlich auch.
4-5h solltest dir Zeit nehmen dann bist du fertig. Zwischendurch schauen wir Live Berichte über Törns an, sitzend logisch.1x haben wir hier schon Reisen gebucht-zum Messepreis natürlich und ..... und weil es nachweilich unsere Hochzeitsreise sein sollte gabs nochmals 20% Rabatt zusätzlich

Aber ich schweife ab. Düsseldorf ist eine Reise wert und du kannst dich inspiriren lassen was du alles brauchst. Billiger kömmst aber wahrscheinlich nicht davon

Übrigens fragte mich die Frau welche WE wir nächstes Jahr nehmen Mittlerweile schon Tratition
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.10.2019, 21:27
ulf_l ulf_l ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 1.850
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo

Gegen Ende der Saison gibt es auch bei vielen Versendern schon gute Rabatte. Einfach öfter mal bei Gründel, SVN, AWN, Orangemarine usw. vorbei schauen, da kann man schon auch mal Schnäppchen machen. Suchst du was spezielles?

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.10.2019, 17:56
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.809
abgegebene "Danke": 898

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Klar kann man kaufen-alles was man sieht ist käuflich
Ich sehe mehr den Vorteil dieser Messe über der Gesamtheit, alles was irgendwie mit Wassersport zu tun hat gibt es hier zu sehen.Und klar die Stände locken mit Messerabatten z.B bei den Klamotten vor allem zum Ende hin. Für Qualitätsware muß man aber normal tief in die Tasche greifen.
Es ist eine Messe zum schauen , staunen, träumen......kaufen natürlich auch.
4-5h solltest dir Zeit nehmen dann bist du fertig. Zwischendurch schauen wir Live Berichte über Törns an, sitzend logisch.1x haben wir hier schon Reisen gebucht-zum Messepreis natürlich und ..... und weil es nachweilich unsere Hochzeitsreise sein sollte gabs nochmals 20% Rabatt zusätzlich

Aber ich schweife ab. Düsseldorf ist eine Reise wert und du kannst dich inspiriren lassen was du alles brauchst. Billiger kömmst aber wahrscheinlich nicht davon

Übrigens fragte mich die Frau welche WE wir nächstes Jahr nehmen Mittlerweile schon Tratition
Hmmm,
also, das es billiger ist bezweifle ich, da "Messe" ein ganze Stange Geld für den Aussteller kostet und das wird er auch wieder holen.
Am billigsten kommst Du dazu, wenn Du vergleichen kannst und dazu gibt es mehr als genug Anbieter . Und billig ist nicht immer günstig!
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.10.2019, 19:24
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 14.956
abgegebene "Danke": 521

Boot Infos

Ach Markus es geht ja nicht ums kaufen sondern dass man ein super Wochenende hat. Obs 3€ mehr oder weniger sind.......Du und die Frau habt Spaß , es ist Abwechselung, kommt raus und das Alt schmeckt nach der 3. auch immer besser
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.10.2019, 19:26
Delphin470 Delphin470 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.02.2016
Beiträge: 174
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich würde auch nicht auf Messe kaufen mein 25 ps Motor hat auf Messe ca 800€ mehr gekostet...aber schön beraten wurde ich☺️☺️☺️
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.10.2019, 22:50
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.809
abgegebene "Danke": 898

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Ach Markus es geht ja nicht ums kaufen sondern dass man ein super Wochenende hat. Obs 3€ mehr oder weniger sind.......Du und die Frau habt Spaß , es ist Abwechselung, kommt raus und das Alt schmeckt nach der 3. auch immer besser

Klar Harry,
so ein Messebesuch ist auch Interessant und kann ein Erlebnis sein( das hatten wir auch schon in Friedrichshafen, wenn ich an den tollen Abend im Hotel denke), meine Antwort bezieht sich nur auf Deine Aussage, "billiger kommst nicht dazu."
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.10.2019, 08:26
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Also nur mal so - billiger ist das wahrscheinlich nicht.
Aber man hat mehr Auswahl und kann die Produkte direkt vergleichen.
Egal ob Tube, SUP ...

Bei manchen Dingen bin ich altmodisch. Bsp. Rettungswesten, da hab ich ne Vorstellung gehabt und die alle anprobiert. Dabei sind echt schon viele raus gewesen und dann gings auch noch um den Tragekomfort.
Ich hab die zwar im Moment nicht an, aber wenn dann soll das Ding sitzen und nicht scheuern...

Ach so, der Preis war günstiger wie im Versand. Also mitgenommen.

Das geht nur auf der Messe, kannst ja nicht alle bestellen und wieder zurücksenden. Einen Maritimen Shop gibts hier im Umkreis von 100km keinen mehr....

Ich geh auch gern nur zum gucken, macht Spaß Boote zu vergleichen und zu schauen. Na gut ich kann auch Tage in ner Marina bummeln ...
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.10.2019, 22:08
Flens Flens ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2019
Beiträge: 8
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Vielen Dank für eure antworten
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com