Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 10.08.2020, 18:05
Benutzerbild von toren
toren toren ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 9
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Martin,

vielleicht ein Erfahrungswert aus eigener Sache… ein Schlauchboot ohne festen Rumpf schneidet einfach nicht durch eine Welle.

Wir sind vor 1 1/2 Jahren von einem Schlauchboot 3,20m mit Aluboden, auf das Polar Bird mit 4,50m umgestiegen, weil wir mehr Sicherheit und Komfort auf der Adria und meinem Heimatfluss der Elbe (bei Hamburg) haben wollten.

Ein Boot auf einem Trailer scheidet bei uns aus… Stadtmenschen halt… Das Polar Bird ist für uns geworden, da es aus meiner Sicht, da einzige mir bekannte Schlauchboot ist, was man in der Größe alleine auf- und abbauen kann, ohne dabei einen Wutanfall zu bekommen.

Ganz klare Empfehlung für das geniale Bodenkonzept! Auch nach zwei Kroatienurlauben und mehren Stunden auf der Elbe und Ostsee, sowie ständigen auf- und abbauen, kann ich sagen, für unsere Bedürfnisse war es eine sehr gute Entscheidung.

Grundsätzlich kann ich zum Thema Schlauchboot und Fahreigenschaften folgendes festhalten, ein größeres Schlauchboot lässt sich deutlich angenehmer bei leichtem Seegang fahren, als ein Kleineres. Die Geschwindigkeit muss bei auftretenden Wellen trotzdem angepasst werden, ansonsten scheppert es. Bei stärkerem Seegang bleiben wir an Land.

Fazit meinerseits… die Boote von Polar Bird haben ein super Bodenkonzept, welches seine Stärken ab einer Größe von 3,80m ausspielt, da bei einem normalen Aluboden zum Aufbau hier 2 Personen benötigt werden.

Ach so… und noch eine Weisheit von einem guten Freund… Leistung ist durch nichts zu ersetzen… aus durch noch mehr Leistung ��

Wenn du deinen Motor weiterhin nutzen möchtest, dann würde ich ihn wohl an deinem Boot belassen und weiter Spaß damit haben. Ein anderes Boot, welches zu deinem Motor passt, wird dich wahrscheinlich keine riesen Schritte nach vorne bringen.

Beste Grüßen aus dem heißen Hamburg
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 10.08.2020, 22:46
Martin241 Martin241 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.08.2020
Beiträge: 13
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Toren,
Vielen Dank für deine Antwort.
Ja das Boden Konzept ist wirklich klasse wie es ausschaut.
ja den Motor würde ich lieben gerne weiter nutzen muss ich ehrlich sagen.
Schöne grüße aus Rostock
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 25.09.2020, 23:11
Benutzerbild von carandi27
carandi27 carandi27 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2020
Beiträge: 290
abgegebene "Danke": 51

Boot Infos

Konntest Du auf der Messe direkt beim Hersteller bestellen oder war das über einen Händler? Ich interessiere mich nämlich auch für ein Eagle, vielleicht in der Größe 400 cm, würde aber gerne „werkseitig“ schon gleich ein paar Railblaza Halterungen geklebt haben, da ich mit dem selbst kleben bisher nicht so erfolgreich war.

Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 01.10.2020, 15:23
Benutzerbild von toren
toren toren ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 9
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von carandi27 Beitrag anzeigen
Konntest Du auf der Messe direkt beim Hersteller bestellen oder war das über einen Händler? Ich interessiere mich nämlich auch für ein Eagle, vielleicht in der Größe 400 cm, würde aber gerne „werkseitig“ schon gleich ein paar Railblaza Halterungen geklebt haben, da ich mit dem selbst kleben bisher nicht so erfolgreich war.

Gruß
Andreas
Ich habe mein Boot über einen Händler bestellt, ob werkseitig zusätzliche Halterungen geklebt werden können, weiß ich nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com