Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 28.01.2017, 20:53
hent1 hent1 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 59
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Cadet-Pilot Beitrag anzeigen
Danke für den interessanten Bericht. 2 Personen schafft der 8 PS ins gleiten bei dir?
Hallo Cadet-Pilot, ja schaffen wir aber dann auf Vollgas und gute Trimmung gegen die Strömung. Schon länger her als wir gefahren ich glaube zuletzt im September 2016 und wenn ich es noch richtig im Kopf habe ist der Vordere Boden nicht ganz eben. Aber sonst ein tolles Schlauchboot.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 28.01.2017, 21:57
Cadet-Pilot
Gast
 
Beiträge: n/a


Die Stärke der Bootshaut weiss niemand, oder?
Von 0,7-1,2 mm liest man oft.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 29.01.2017, 11:45
hent1 hent1 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 59
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Cadet-Pilot Beitrag anzeigen
Die Stärke der Bootshaut weiss niemand, oder?
Von 0,7-1,2 mm liest man oft.
Hallo Cadet-Pilot! Weiß ich auch nicht aber ich denke eher 0,7 wir hatten das Boot beim vierten oder fünften Abbau auf der Natorampe neben einem Bromberstrauch abgebaut und als wir nochmal beim Händler waren weil der Kiel nicht genau in der Mitte wahr. Hatte er es am nächsten Tag aufgebaut weil er meinte der Boden liegt schief im Boden, da hatten wir wohl beim Aufbau einen fehler gemacht. Dabei hat er ein Loch festegstellt in einem der seiten Schläuche. Wahr dumm von uns das Boot dort ab zubauen.
Woher kommst du denn wenn ich fragen darf wenn Raum Frankfurt kann ich dir einen guten Zodiac Händler empfehlen. Der Inhaber wird auch von Zodiac Deutschland als Vertreter für Zodiac auf die Boot Düsseldorf geschickt.

Gruß
Thomas
aus HG
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 29.01.2017, 12:44
Cadet-Pilot
Gast
 
Beiträge: n/a


Ich komme aus der Gegend am Teutoburger Wald, Nähe Bielefeld.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 17.02.2017, 00:29
Tom83 Tom83 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2017
Beiträge: 127
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Von dem Händler könntest du mir mal die Adresse geben.ist nicht so weit von mir weg
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.05.2017, 12:58
hent1 hent1 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 59
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Tom83 ! Habe heute erst dein Frage gesehen. Die Adresse lautet:
Oehme Wassersport Vertrieb
Heerstraße 165,
60488 Frankfurt am Main
Telefon: 069 762274
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 01.01.2020, 19:17
Vincent Kluwe-Yorck Vincent Kluwe-Yorck ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 34
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich komme mal auf die Eingangsfrage zurück, um die es hier eigentlich ging. Außer schwammiger Ahnungslosigkeit kam da ja nix:

Unterschied Aero vs. Fastroller
Die Aeros haben einen Hochdruckluftboden plus einen getrennt verlegten Kielsack wie die Holzbodenboote. Das bedeutet, sie haben ZWEI Luftkammern für Boden + Kiel.

Die Fastroller haben einen Hochdruckluftboden mit INTEGRIERTEM Kiel, also nur EINE Luftkammer für Boden + Kiel. Dabei ist der Kiel nicht wie bei den Aeros und den Holzbodenbooten wie ein "Beutel" geformt, sondern wie ein senkrecht angebrachtes, ca 5 cm dickes Brett. Boden und Kiel bilden also eine T-Form.

Der Preisunterschied kommt dadurch zustande, dass die Integralform des Fastroller deutlich teurer in der Herstellung ist als der Beutel des Aero.

Beim Fahren macht sich der Unterschied dadurch bemerkbar, dass der Fastroller-Boden + Kiel WESENTLICH steifer ist, und der Boden daher weniger zum Walken neigt. Dadurch kann das Boot höher motorisiert werden ohne Einbußen bei der Laufqualität des Bootes. Der Aero dagegen macht mit größeren Motoren keinen Spaß wegen des Walkens des Bodens und dem daraus resultierenden "huppeligen" Lauf. (Luftwalzen werden durch das Walken unter den Bootsboden gezogen, die sich langsam von vorne unter dem Boot bis nach hinten durcharbeiten, wo sie dann mit lautem Plop unter dem Heckspiegel herausknallen und das Boot abrupt nach unten sackt: Sehr unschönes Fahren! Danach beginnt das Gleiche wieder von Neuem. Von oben, also als Bootspassagier, sieht man dies durch die Wellenform, die unten von vorne nach hinten wandert, und die den Boden stark verformt.)

Alles klar? :-)

Geändert von Vincent Kluwe-Yorck (01.01.2020 um 19:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com