Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 20.01.2009, 23:14
Benutzerbild von timo
timo timo ist offline
Jetzt Black Power
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 973
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hallo

ich war heute dort es war total leer man konnte in aller ruhe alles genau anschauen,und fotos machen.

die boote die oben angesprochen wurden sind aus griechenland die firma nennt sich "VA" vallianos athanasios.
die verkaufen alles von taucherbrille bis zum jetski,bootstrailer,stromaggregate, usw.
am stand gab es auch china motoren ,kopien von honda viertaktern und yamaha.
der pseudoyamaha mit 40 ps kostet 1599 euro,einfachste technik aus den 70 zigern.
den hab ich mir mal schön zeigen lassen,ersatzteile versorgung wäre innerhalb 3 tagen alles verfügbar,und yamaha würde auch passen.
meiner meinung nach robuster motor ohne schnik schnack für kleines geld.


gruß timo
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.01.2009, 08:49
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Gummifetischist Beitrag anzeigen
Beim betrachten Deiner Bilder bekommt man einen relativ guten Eindruck wo Dein Faible bei Gummibooten hin geht... verdammt radikale Geräte dabei - schön reduziert - fast puristisch - schwarz - gelinde gesagt, leicht überpowert... weit lieg ich doch da nicht daneben, gell!

Thilo

Nein, da liegst du richtig. Ich - und da oute ich mich mal hier und jetzt - (man möge es mir verzeihen, aber es muss jetzt endlich mal raus) stehe auf Radikales in schwarzem Gummi mit 2 großen Geräten.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.01.2009, 10:19
haschibischel
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von trolldich Beitrag anzeigen
Nein, da liegst du richtig. Ich - und da oute ich mich mal hier und jetzt - (man möge es mir verzeihen, aber es muss jetzt endlich mal raus) stehe auf Radikales in schwarzem Gummi mit 2 großen Geräten.
hallo,

und dazu noch ein heißes fahrgestell zum leichter abschleppen,
oder,
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.01.2009, 12:52
sailor1545
Gast
 
Beiträge: n/a


Boot 2009

Entschuldige mal, ich habe auf die Schnelle mit meinem Kürzel unterschrieben sollte beste Grüße und Danke Rolf heißen bester trolldich!!
Zitat:
Zitat von trolldich Beitrag anzeigen
Hallo sailor 1545 (ich glaube ja, dass du nicht wirklich so heißt sondern einen Vornamen hast. Aber heute scheint ja alles möglich Um Links zu sehen, bitte registrieren)

Schwer zu sagen. M. E. sind so 100% der "Hardcore" Ribs, 95% der "Luxusliner", 60% der "Allerweltribs" und 30% der "Einsteigerboote" aus Hypalon. Wie gesagt: Für mich nicht einfach und pauschal zu beantworten. Mal hören was die anderen dazu sagen.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.01.2009, 12:53
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von sailor1545 Beitrag anzeigen
Entschuldige mal, ich habe auf die Schnelle mit meinem Kürzel unterschrieben sollte beste Grüße und Danke Rolf heißen bester trolldich!!
schreibs in die Signatur und Du kannst es nie mehr vergessen, weils immer automatisch angefügt wird
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21.01.2009, 15:03
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von sailor1545 Beitrag anzeigen
Entschuldige mal,
Ich entschuldige mal

Zitat:
Zitat von sailor1545 Beitrag anzeigen
ich habe auf die Schnelle mit meinem Kürzel unterschrieben sollte beste Grüße und Danke Rolf heißen!!
Na gut, ich lass das mal gelten - aber nur noch dieses eine mal!!!


Zitat:
Zitat von sailor1545 Beitrag anzeigen
bester trolldich!!
Endlich mal jemand der wahre Größe erkennt


Rolf, mal im ernst - DAS war nicht böse gemeint von mir.

Geändert von trolldich (21.01.2009 um 15:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.01.2009, 23:14
sailor1545
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo trolldich, habe das auch nicht so aufgefaßt! Aber noch mal zu meiner Frage wegen des Bootsbaumaterials, wenn ich an den mir bekannten Bootshändler denke, der vor etwas über einem Jahr ein 4 Meter Boot verkauft hat (natürlich Schlauch) welches seitdem an den Davits einer Yacht hängt und mittlerweile die Bootshaut schon klebrig ist und die ersten Klebenähte nicht mehr das sind was sie sein sollten nämlich ordentlich dicht, und das von einem bekannten Hersteller der hier viele Schläuche umsetzt kommen mir schon Bedenken wenn ich so ein RIB um die oder über 20 Kilo-Teuro sehe welches dann auch aus PVC ist. Die können es nennen wie sie wollen es ist PVC mit wivielen Lagen Gedöhns auch immer. Da ich schon etliche Schlauch`s hatte und alle aus Hypalon waren würde ich doch Bedenken zu solchen Herstellern haben besonders zu solchen die per Symbol schon mal geteigt wurden, auf Deinen Beitrag hin.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 23.01.2009, 00:22
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Rolf,

hier im Forum gibt es jede Menge Stoff über Hypalon vs. PVC.
Bedingt, so glaube ich, ist das eine Glaubens- und Anwendungsfrage. Modernes PVC erfüllt mit Sicherheit die Anforderungen der meisten "Freizeitskipper", ist über Jahre stabil und läßt sich auch ganz gut flicken, wenn mal was dran ist. Hypalon ist weitestgehend resistent gegenüber witterungseinflüssen und unterliegt vielleicht nicht einem solch großen Alterungsprozess wie PVC da keinerlei Weichmacher sich verflüchtigen kann. Von der "Habbit" her würde ich immer Hypalon nehmen. Aber wie im richtigen Leben kostet Hypalon halt mehr als PVC - nicht zuletzt wegen der erheblich aufwändigeren...

("aufwendig" kommt von dem Wort "Aufwendung"
"aufwändig" kommt von dem Wort "Aufwand". Beides steht im Duden, beides wird seit der neuen Rechtschreibreform als richtig anerkannt, wobei der Duden "aufwendig" zur Verwendung vorschlägt. )

...Verarbeitung.
Das sich ein Boot aus PVC nach einigen Monaten in der Sonne klebrig anfühlt ist sicherlich nicht normal. Ich hatte mal ein PVC-Boot, dass auch nach 4 Jahren noch wie neu aussah. Ich glaube, dass die meisten Eigner von PVC-Booten dies bestätigen und auch nie Probleme hatten.
Ich, der ich ja schon beides über mehrere Jahre hatte muss sagen, dass Hypalon PVC um Längen und in allen Belangen überlegen ist...aber PVC tut's auch.

P.S. Du hast doch schon wieder deinen Namen vergessen
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 23.01.2009, 09:35
Stefan_W
Gast
 
Beiträge: n/a


Blinzeln

Ahoi Oliver...,

wie kannst du so grausam sein und mir /uns all diese Aufnahmen zu zeigen?

Das bekommt man wieder richtig Sehnsucht und möchte raus auf's Wasser oder auch zum Kreditinstitut.

Tolle Aufnahmen...!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 24.01.2009, 21:56
Benutzerbild von seelo
seelo seelo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2004
Beiträge: 558
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von sailor1545 Beitrag anzeigen
Hallo trolldich, habe das auch nicht so aufgefaßt! Aber noch mal zu meiner Frage wegen des Bootsbaumaterials, wenn ich an den mir bekannten Bootshändler denke, der vor etwas über einem Jahr ein 4 Meter Boot verkauft hat (natürlich Schlauch) welches seitdem an den Davits einer Yacht hängt und mittlerweile die Bootshaut schon klebrig ist und die ersten Klebenähte nicht mehr das sind was sie sein sollten nämlich ordentlich dicht, und das von einem bekannten Hersteller der hier viele Schläuche umsetzt kommen mir schon Bedenken wenn ich so ein RIB um die oder über 20 Kilo-Teuro sehe welches dann auch aus PVC ist. Die können es nennen wie sie wollen es ist PVC mit wivielen Lagen Gedöhns auch immer. Da ich schon etliche Schlauch`s hatte und alle aus Hypalon waren würde ich doch Bedenken zu solchen Herstellern haben besonders zu solchen die per Symbol schon mal geteigt wurden, auf Deinen Beitrag hin.
Hallo kann nur sagen; Hypalon ist meiner Meinung nach der Stoff aus dem die Träume sind. PVC hält zwar auch über Jahre. Aber? Mein schlauchi ist aus der 80 zigern. Macht ein PVC Schlauchi auch so viele Jahre ohne größere Problems mit?????, Habe auch noch ein kleineres, ohne eine Marke nennen zu wollen, aus Frankreich. Marerial oky. Nur die Nähte, muße schon eineiges nacharbeiten. Frage oder Feststellung oder was auch immer. Z.Z niemals ein Schlauchi aus den Länder der aufgehenden Sonne. Muß nicht unbedingt schlecht sein, aber die langjährige erfahrung fehlt halt eben. Dann doch lieber etwas tiefer in die Tasche greifen. Meine Meinung. Gruß vom Seelo, Dirk
__________________
Der Tag hat 24 Stunden, Wenn die Zeit einmal nicht ausreichen sollte, nehmen wir halt noch die Nacht hinzu.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 25.01.2009, 00:22
Benutzerbild von Henning K.
Henning K. Henning K. ist offline
Erfahrener Biernutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 287
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von trolldich Beitrag anzeigen
("aufwendig" kommt von dem Wort "Aufwendung"
"aufwändig" kommt von dem Wort "Aufwand". Beides steht im Duden, beides wird seit der neuen Rechtschreibreform als richtig anerkannt, wobei der Duden "aufwendig" zur Verwendung vorschlägt. )


Danke Dir Oliver für die tollen Bilder
__________________
viele Grüße,

Henning

Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!
Joachim Ringelnatz (1883-1934)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com